Den Volvo finde ich, gemessen daran, wieviel Auto man eigentlich bekommt, schon fast unverschämt teuer.
Generell schlagen halt gegenüber Deinem letzten Leasing die deutlich gestiegenen Zinsen heftig ins Kontor...
Den Volvo finde ich, gemessen daran, wieviel Auto man eigentlich bekommt, schon fast unverschämt teuer.
Generell schlagen halt gegenüber Deinem letzten Leasing die deutlich gestiegenen Zinsen heftig ins Kontor...
Alles anzeigenHatte mir den Tavascan ausrechnen lassen als Nachfolger
Grundpreis bei über 56K-Euro
Mit gleicher/ähnlicher Ausstattung wie der aktuelle IV80 knapp 62k-Euro
Leasing bei 36 Monaten / 40.000 Km im Jahr / 750 Eur/Monat zzgl. MwSt.
Hier eine Übersicht der angefragten Fahrzeuge, alle Preise NETTO / Austattungen soweit möglich angepasst / beim Cupra gibt es keine AHK
Marke Cupra Ford Volvo Skoda Modell Tavascan Endurance Explorer BEV Ex30 Plus Enyaq 85 Leistung 286 286 271 286 Reichweite kombiniert 543 568 476 555 Verbrauch kombiniert in kwh/100km 16 14,8 16,9 15,2 Fahrzeugpreis netto 51.794,11 47.055,46 44.781,50 48.588,24 Mtl. Leasingrate 753 715 712 685
Das macht nicht wirklich Freude.
Für den aktuellen IV80 bezahlen wir 500 Euro / Netto
Na gut, bei deinem aktuellen IV80 müssten doch auch die vollen knapp 9k Förderprogramme mit ins Leasing geflossen sein, um die Rate zu drücken. Und 40tkm im Jahr ist schon echt viel.
Momentan zahle ich bei unserem Dienst Enyaq auch nur einen Witz Betrag, weil die volle Prämie und die 0,25% Regel alles in den Boden drücken. Da tun die 65€ Zuzahlung für die Mehrausstattung im Monat nicht weh.
Aber beim nächsten fällt ja zumindest die Prämie weg.
Erstaunlich, dass der Ford so teuer im Leasing ist.
Volvo ist generell teuer, sowohl als Verbrenner als auch Elektro. Das muss man einfach fahren wollen.
Vor ein paar Jahren waren die Verbrenner-Volvos in den Leasingraten konkurrenzlos günstig. Hat sich wohl auch geändert...
Na gut, bei deinem aktuellen IV80 müssten doch auch die vollen knapp 9k Förderprogramme mit ins Leasing geflossen sein, um die Rate zu drücken.
Das ist korrekt, und muss natürlich berücksichtigt werden.
Die 9 K fallen weg , dafür ist das Auto aber auch 6k teurer geworden, durch die Paket-Varianten, die mich zwingen Dinge zu bezahlen, die ich so nie bestellen würde (z.B. Crystalface)
Ist also, für uns, ein Preisaufschlag von 15.000 Euro.
Den Volvo finde ich, gemessen daran, wieviel Auto man eigentlich bekommt, schon fast unverschämt teuer.
Generell schlagen halt gegenüber Deinem letzten Leasing die deutlich gestiegenen Zinsen heftig ins Kontor...
Ich hab gerade ein EX30 - ULTRA Single Extended Range bestellt - in grau
mit Winterpaket und 20" sowie getönten Scheiben
zahle 320€ BRUTTO auf 2 jahre und 10.000km -
glaub mir das war ein Eierlauf mit den Händlern ...
7 Angebote
von 316€ bis 585€ war alles dabei- und das nur in der PLUS version
am ende kam ein Angebot mit 20" und ULTRA - bei 320€ brutto
ohne anzahlung usw !
wagen kommt nächste woche
Der Cupra Tavascan käme für mich auch nicht in Frage. Ist mir zu viel "Plastik" im Innenraum, gerade diese Trennung von Fahrer und Beifahrer aus Möchtgerncarbon gefällt mir überhaupt nicht (ist zum Glück Geschmacksache) . Das größte Manko ist aber die Produktion in China. Das ist direkt ein Ausschlusskriterium. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln wenn die EU-Strafzölle für die in China gefertigten Autos kommen....
Der Cupra Tavascan käme für mich auch nicht in Frage. Ist mir zu viel "Plastik" im Innenraum, gerade diese Trennung von Fahrer und Beifahrer aus Möchtgerncarbon gefällt mir überhaupt nicht (ist zum Glück Geschmacksache) . Das größte Manko ist aber die Produktion in China. Das ist direkt ein Ausschlusskriterium. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln wenn die EU-Strafzölle für die in China gefertigten Autos kommen....
Betreffen die Zölle überhaupt diese Modelle? Ich hab das so verstanden, das, wenn die Zölle kommen, es direkt um die chinesischen Hersteller wegen der hohen staatlichen Subvention geht. Von dieser Subvention profitieren ja die deutschen Hersteller auch bei chinesischer Produktion nicht, Außerdem soll es, warum auch immer, verschiedene Zölle für verschiedene chinesische Hersteller geben 🤔
Betreffen die Zölle überhaupt diese Modelle? Ich hab das so verstanden, das, wenn die Zölle kommen, es direkt um die chinesischen Hersteller wegen der hohen staatlichen Subvention geht. Von dieser Subvention profitieren ja die deutschen Hersteller auch bei chinesischer Produktion nicht, Außerdem soll es, warum auch immer, verschiedene Zölle für verschiedene chinesische Hersteller geben 🤔
Das hatten wir alles schon mal genau so im PV Sektor
Das Ergebnis kennen wir alle...
Betreffen die Zölle überhaupt diese Modelle? Ich hab das so verstanden, das, wenn die Zölle kommen, es direkt um die chinesischen Hersteller wegen der hohen staatlichen Subvention geht. Von dieser Subvention profitieren ja die deutschen Hersteller auch bei chinesischer Produktion nicht, Außerdem soll es, warum auch immer, verschiedene Zölle für verschiedene chinesische Hersteller geben 🤔
Die sagen es betrifft auch Autos von europäischen Marken, die im Land der aufgehenden Sonne produziert werden
Ich hab gerade ein EX30 - ULTRA Single Extended Range bestellt - in grau
mit Winterpaket und 20" sowie getönten Scheiben
zahle 320€ BRUTTO auf 2 jahre und 10.000km -
glaub mir das war ein Eierlauf mit den Händlern ...
Bei dem Preis ja schon ein No-Brainer.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)