Alternativen zum Enyaq

  • Aber nicht bei Skoda?

    Bist Du willens den Versicherungsgeber zu nennen?

    Doch, das war 2021 als ich bestellt hab als Option möglich. Gerade noch mal nachgeschaut. Also 5 Jahre Gesamtgarantie.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Doch, das war 2021 als ich bestellt hab als Option möglich. Gerade noch mal nachgeschaut. Also 5 Jahre Gesamtgarantie.

    Das ist auch 2024 in Frankreich noch möglich: Option insgesamt 5 Jahre, 100.000 km für 890 €.

    Offizielle Skoda Preisliste (Option. Siehe vorherige Seite: +3 Jahre, 100.000 km)


    Dies ist heute in Deutschland nicht mehr möglich?


    (Sorry, wenn ich nicht alle Diskussionen verstehe und mein Beitrag off-topic ist (maschinelle Übersetzung))

  • Wenn ich heute die dreijährige "Premium" Garantieverlängerung um 36 Monate buche soll es über 2100€ kosten.

    Für die gleiche Leistung habe ich bei Opel für den Grandland X Hybrid 4 keine 900€ bezahlt. Für mich hat Skoda

    diesbezüglich definitv ein Rad ab.


    Falls ich da falsch liege und es ein besseres Angebot gibt - bitte mittteilen.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

  • Danke euch. Dann warte ich mal entspannt ab, was der 8) so meint, wenn das Auto den irgendwann einmal da ist.

  • heikop da gibt es einen Unterschied ob ich die Garantieverlängerung zeitgleich zur Bestellung buche, oder sobald das Auto da ist, das zweite ist eine Art Versicherung und nicht mehr eine Garantieverlängerung in dem Sinn, und daher teurer.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Könnte schwören, gestern auf einer Skodawebseite was von "Skoda Plus Garantie" bis 5 Jahre/100kkm gelesen zu haben für 699€ (7 Jahre glaube ich 1699€) für den Enyaq (und viele andere), ich glaube neu/bei Kauf. Finde die Seite aber beim besten Willen nicht mehr, in welches Weinglas bin ich da gestern gefallen???

  • heikop da gibt es einen Unterschied ob ich die Garantieverlängerung zeitgleich zur Bestellung buche, oder sobald das Auto da ist, das zweite ist eine Art Versicherung und nicht mehr eine Garantieverlängerung in dem Sinn, und daher teurer.

    Ja, so wars bisher immer. Aber seit ca. einemJAhr verkauft Skoda keien Verlängerung mehr direkt beim Kauf....zumindest ist bis jetzt nichts mehr online dazu zufinden. Fin ich persönlich fast schon ein No-Go, weil VW selber sowas anbietet und bei Cupra du das nicht mal brauchst, weil 5 Jahre serienmäßig sind, selbst in Österreicht hat Skoda 5 Jahre Garantie, SERIE....ist alles die gleiche Basis und trotzdem solche Unterschiede....das ist schwer vermittelbar.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • In Italien gibts Garantieverlängerung nach wie vor,bei Bestellung dazu buchbar.

  • Ja, so wars bisher immer. Aber seit ca. einemJAhr verkauft Skoda keien Verlängerung mehr direkt beim Kauf....zumindest ist bis jetzt nichts mehr online dazu zufinden. Fin ich persönlich fast schon ein No-Go, weil VW selber sowas anbietet und bei Cupra du das nicht mal brauchst, weil 5 Jahre serienmäßig sind, selbst in Österreicht hat Skoda 5 Jahre Garantie, SERIE....ist alles die gleiche Basis und trotzdem solche Unterschiede....das ist schwer vermittelbar.

    Komisch. Ich habe im Februar bei der Bestellung ganz normal die Garantieverlängerung dazu gebucht. Keine Ahnung wo du deine Infos her hast.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9724 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)