Alternativen zum Enyaq

  • Da ja hier doch einige das nervige Gebimmel beim Kia EV6 angesprochen haben. Könnt Ihr da mal einige Beispiele geben, in welchen Situationen das auftritt. Ich möchte diese Woche mal eine Probefahrt machen und wollte mal darauf achten bzw. auch einige Situationen bewusst herbeiführen.

    Soweit ich mich erinnern kann waren es eigentlich nur zwei, drei Sachen die mich bei er Probefahrt störten und eine davon hatte ich beim Hyundai auch.

    Ziemliches Gebimmel beim Fahrzeugstart - das lässt sich aber auf einen Piep reduzieren wenn man sich vorher anschnallt und dann erst startet.

    Das dauernde piep-piep beim rückwärtsfahren.

    Piepen der elektrischen Heckklappe.

  • Fehler machen da alle Modelle/Hersteller mal, aber bei vielen ist es wenigstens zurückhaltend (z.B. 2024er Enyaq oder der neue Scenic), aber bei den Koreaner braucht man aktuell scheinbar Ohrenstöpsel...

    Musst Du nicht lang nach suchen/provozieren und falls Du nix merkst/hörst, ist es vielleicht inzwischen behoben/verbessert.

  • Danke für die Hinweise. Das Piepen der elektrischen Heckklappe hatte mein Octavia auch - allerdings nur, wenn man sie per Schlüssel geöffnet hat.


    Auf den Rest werde ich dann mal achten bzw. mal schauen, was mir sonst so auffällt.

  • Ich denke bei YouTube gibt es einige Videos dazu

  • Es piept nur beim Öffnen, wenn man es von innen am Schalter aktiviert. Öffnest Du von aussen, dann gibt es kein Audio.

  • Sorry, kurz OT zum Piepen der Heckklappe:


    Betätigung an der Heckklappe:

    Öffnen: piept nicht

    Schließen: piept nicht


    Betätigung über Fußsensor:

    Öffnen: piept nicht

    Schließen: piept


    Betätigung über Taster in der Fahrertür innen:

    Öffnen: piept

    Schließen: piept

  • Betätigung über Schlüssel: piept

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS SW 3.2 - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:

  • Renault R5 ab 31.5. bestellbar ab 32.900€


    Bestellstart für die ersten beiden Versionen des Renault 5 E-Tech Electric am 31. Mai - Renault
    Der Renault 5 E-Tech Electric wird ab 2025 in fünf Ausstattungen erhältlich sein: Five, Evolution, Techno, Iconic Five und als Sondermodell Roland-Garros. Als…
    presse.renault.de

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • Und kann man das deaktivieren?

    Es gibt eine Codierung Abstellen des Pieptons beim Öffnen / Schließen der Heckklappe in der WiKi!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)