Hat nichts mit den 800V, oder V2L zu tun - das Problem tritt nur beim AC laden auf.
Soweit ich gelesen hab, kommt da die nächste Zeit ein KBA Rückruf - da gibt es neue Firmware für die ICCU, oder auch einen Tausch.
Das ist nicht ganz richtig. Ich bin am letzten Wochenende mit meinem Ioniq 5 wegen der ICCU Thematik liegengeblieben und musste in die Werkstatt geschleppt werden. Die Integrierte Charging Controlling Unit steuert die AC Ladung, die DC Ladung und die Ladung der 12 Volt Batterie. Bei einigen Ioniq 5 äußerst sich der Fehler durch das Nichtfunktionieren der AC Ladung, bei anderen durch das Ausbleiben der Ladung der 12 Volt Batterie.
Bei defekter AC Ladung bestellt die Werkstatt eine neue ICCU und man kann derweil weiterfahren, kann aber nur DC laden. Bei defekter Ladung der 12 Volt Batterie bleibt man unweigerlich liegen, das Auto wird abgeschleppt und das Auto bleibt in der Werkstatt stehen, bis eine neue ICCU geliefert und eingebaut ist. Und das kann bei Hyundai leider dauern.
Leider ist es bei mir passiert, bevor der Rückruf überhaupt los geht. Jetzt fahre ich einen Corsa e als Leihwagen