Kunde: Ein Model 3 bitte, zum mitnehmen.
Verkäufer: Gerne, welcher Hersteller darfs denn sein?
Screenshot_20240317_124046_Gallery.jpg
Tesla Model 3
BYD Seal
Nio ET5
Xiaomi SU7
Kunde: Ein Model 3 bitte, zum mitnehmen.
Verkäufer: Gerne, welcher Hersteller darfs denn sein?
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Tesla Model 3
BYD Seal
Nio ET5
Xiaomi SU7
Von den vieren, klar den SU7
Wenn den Nio, und selbst den auch nicht
Bei deren (NIO) verkauften Stückzahlen würde ich abwarten.
Wenn die nicht nach oben schnellen (was zur Zeit der Fall ist) wird denen Cash in 2 Jahren ausgehen und man kann das Fahrzeug dann zu ultimativen Hühnerstall umwandeln.
Wenn man die Baterie kaufen würde, wird es den Verlust nur höher machen, wenn geliehen kann mann die schnell verlieren.
Bei deren (NIO) verkauften Stückzahlen würde ich abwarten.
Wenn die nicht nach oben schnellen (was zur Zeit der Fall ist) wird denen Cash in 2 Jahren ausgehen und man kann das Fahrzeug dann zu ultimativen Hühnerstall umwandeln.
Wenn man die Baterie kaufen würde, wird es den Verlust nur höher machen, wenn geliehen kann mann die schnell verlieren.
Zumindest was die Software und die Berücksichtigung der Community anbelangt ist Nio sehr gut. Mein Kumpel ist in deren Beta Programm und die hören auch, was die Kunden für Feedback geben und passen das System auch entsprechend an. Sind am WE 4 Stunden mit dem ET5 unterwegs gewesen und es funktioniert alles sehr angenehm und schnell. Usability bei der Routenplanung ist auch echt gut. Er ist halt nicht ganz so sparsam und die Sitze sind für mich nicht gut.
Bei deren (NIO) verkauften Stückzahlen würde ich abwarten.
Wenn die nicht nach oben schnellen (was zur Zeit der Fall ist) wird denen Cash in 2 Jahren ausgehen und man kann das Fahrzeug dann zu ultimativen Hühnerstall umwandeln.
Wenn man die Baterie kaufen würde, wird es den Verlust nur höher machen, wenn geliehen kann mann die schnell verlieren.
Und das trifft auf Xaomi und die anderen Chinesen nicht zu? Ich bin von Nio ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Was wurde da getönt....das bemühen ist sicherlich vorhanden und wenn man von der Gesamtqualität sich das anschaut sind sie wohl am nähesten an den Euopäern dran...und doch scheitern sie in gleich mehrere Kategorien an ihrem eigenen Anspruch und der angeblichen Kompetenzvorsprung
Haben am WE für einen Tag den BYD Seal gefahren.Finde das Fahrzeug sehr gelungen und auch der Preis für die gefahrene Basisversion ist fair , wenn nun der Kofferraum über eine vernünftige Öffnung( wie das Enyaq Coupe) verfügen würde.....
Lieferzeit LT.Verkäuferin liegt bei 3 Monaten
Und das trifft auf Xaomi und die anderen Chinesen nicht zu?
Ja klar doch.
Wenn Xiaomi die puste ausgeht, kriegst du vielleicht vor jedem start eine Werbung erst dann kannst du losfahren.
Nur BYD hat ein Baterie Vorteil, mindestens jetzt.
Mal schauen wie glücklich die neuen Besitzer sind.
Gestern mir mal die Präsentation vom Audi Q6 angeschaut. Angesicht ein gutes Auto mit toller Technik, vor allem was das laden betrifft. Wenn ich mir aber dann den Preis anschaue (389 PS, Allrad, 74.000 Grundpreis, Beschleunigung 5,6 auf 100, Nutzbarer Akku 94kWh, Kofferraum 590l) und man sich anschaut was der Enyaq so bietet....da ist mir der Aufpreis das nicht wert, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass da ja noch Ausstattung zur 74k dazu kommen und das geht schnell auf 90k und mehr.
Das ist bei Audi ja schon immer schwierig. Wenn das Auto optisch einigermaßen aussehen soll, kommt man um mehrere tausend Euro Extras nicht herum. Wenn man als Vergleich mal einen Enyaq RS nimmt, der kostet mit Vollausstattung (also wirklich allem, so viel ist das ja nicht) so um 67.000 bis 68.000,-.
Um einen Q6 auf eine vergleichbare Ausstattung zu heben ist man wohl mindestens 10.000,- los. Und hat dann vermutlich immer noch nicht alles drin.
Einziger Vorteil des Audi: 800V-System und dadurch wohl deutlich schnelleres Laden und ein größerer Akku.
Die Fahrleistungen entsprechen offenbar weitgehend denen des Enyaq, mit leichten Vorteilen bei der Höchstgeschwindigkeit, falls das jemandem wichtig ist.
Da muss man sich halt überlegen, ob einem die Sache einen solchen Premiumzuschlag wert ist.
Sollte das Wachstumschancengesetz vielleicht doch noch Wirklichkeit werden, hat der Enyaq noch einen weiteren entscheidenden Vorteil, er ist dann immer mit 0,25% zu versteuern.
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