ist halt ein id2.all Schwestermodell,
Laut diesem Satz hier ist es nicht das Schwestermodell des ID.2all, sondern ein weiteres Modell:
ist halt ein id2.all Schwestermodell,
Laut diesem Satz hier ist es nicht das Schwestermodell des ID.2all, sondern ein weiteres Modell:
Eben nicht. Audi Q4 hat meines Wissens nicht die Software von Cariad sondern die eigene.
Das kann sein. Gelesen habe ich darüber seitens Audi noch nichts.
Aber das ist ja auch keine wesentliche Hardware, sondern Software.
Die wesentliche Hardware ist m.E. identisch....
und wo ist das Panoramadach ? mein TOP must have.
Ist schon drin, hab jetzt nur nicht alles aufgeklappt...
Das kann sein. Gelesen habe ich darüber seitens Audi noch nichts.
Aber das ist ja auch keine wesentliche Hardware, sondern Software.
Die wesentliche Hardware ist m.E. identisch....
Ist eine andere Geschmacksrichtung von MIB3.
Die ersten Modelle mit MIB3 (glaube Passat Facelift?) kamen 2019 raus. Cariad ist laut Wikipedia seit Mitte 2019 in Gründung und seit 2020 operativ. Wieviel Cariad in MIB3 steckt, kann sich jeder an 3 Fingern abzählen.
Stella Epiq klingt ja sehr (Preis, Startdatum) nach id2.all, Karoq Größe ist doch der Elroq, und dieser Startet theoretisch noch heuer.
Werden wir sehen. Vielleicht hat da ein Schreiberling auch wieder gewürfelt. Ich bin da ganz entspannt... 🫠
Zum Epic wird doch von 4,10 Metern geschrieben. Ist eher Fabia in hochbeinig.
Bei mir war KIA / HYUNDAI raus auch wegen dem Gebimmel, ioniq 6 hat mich mit dem tamagotchi schlüssel fast zum lachen gebracht.
Bei Q4 und Born habe ich den Lenkrad nicht in die richtige Position einstellen können, war irgnedwie zu tief. Habe aber 193 cm.
ID3/4/5 keine Tasten am Lenkrad, rekuperation nicht einstellbar. Design…
Q8 Etron (vor Facelift) sehr gross, Verbrauch, zu viel Antriebsgeräusche wie in der Strassenbahn
Aktuell ist für mich grösste Konkurenz ID7. Die Batterie ist um Welten besser (keine Rekuperations und Antriebs einschränkungen in kalten Temperaturen, erst unter 40% SOC kaum sichtbares graues feld). So was sehe ich bei 95% im Enyaq.
Keine Antriebsgeräusche, subjektiv aber mehr Geräusche vom aussen, kann aber an sehr lauten Winterreifen liegen. Im Sommer probiere ich es nochmal.
Weiteres plus sind die Massagesitze.
ID7 ist fast genauso hoch wie Enyaq und für mich eigentlich zu lang. Wendekreis hilft es zu kaschieren.
Grösseres infotainment mit höhere Auflösung und überhaupt ME 4….
Lenkrad bedienung schlechter als im Enyaq.
Verbrauch ist 5…10% weniger, mit der grösseren Aku kann es was werden.
Und Q6 ohne Austattung kann vielleicht alternative sein, am Montag werden wir es vielleicht wissen.
Mal schauen was Enyaq MJ 2025 wieder mitbringt. Batterie und Sitze aus ID7 und dann ist es wieder konkurrenzlos.
rekuperation nicht einstellbar
doch und das sogar stufenlos mithilfe des Bremspedals, wie bei allen MEB.....
doch und das sogar stufenlos mithilfe des Bremspedals, wie bei allen MEB.....
... oder mit dem Strompedal, auch stufenlos, im B-Modus...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)