aber vermutlich nicht unbedingt den flotteren....
-
-
Nicht mal nur "nicht unbedingt" - zumindest was vmax angeht.
Der ID.3 GTX Performance schafft nun 200km/h. Schon ne Klatsche gegenüber den ID.4 / 5 / 7 GTX. Man will damit dem Golf GTI wohl "näher" kommen.
Ich sehe die Anfragen in diversen ID.3 Foren schon vor mir. "Kann man den ID.3 Pro S Facelift mit APP550 auch auf 240KW Tunen?"
-
und vermutlich haben die 326PS-Fz auf ID.3 basis auch einen besseren Prestige-Beschleunigungswert von 0 auf 100....
-
Beschleunigungswert von 0 auf 100
Ich habe was von 5,6s beim ID.3 GTX Perf. gelesen. Der ID.4 GTX soll ja 5,4s brauchen. Praktisch also wohl gleichauf - das werden Tests zeigen.
-
Interessant ist auch die SW 5.0, die es nun scheinbar schon gibt.
Bzw. würde ich mir den größeren Akku auch im Enyaq wünschen.
-
Der ID.3 GTX Performance schafft nun 200km/h
Und kommt damit dann... 100km?
Der Unterschied beim Topspeed 180 zu 200 ist eigentlich marginal... da schwimmst sowieso nicht mehr "mit" - der Großteil der Pendler auf Autobahnen hört da längst schon auf, und die Leute, die wirklich schnell fahren, ja die kleben dir eh im Heck. Die holst mit 200 aber auch nicht mehr ein.
Performance ist eigentlich nicht das Problem von E-Autos, eher der unterirdische Wirkungsgrad bei 130+ kmh in Bezug auf die Reichweite.
Gut, nen C43 AMG mit 408PS kommt bei freier Fahrt auch keine 300km mehr. Aber immerhin fast 300km. Ok, vielleicht auch nur 250km, mein Leihwagen hatte aber noch Winterreifen drauf und war deshalb bei 240 abgeriegelt, bischen geht da noch
Wenn man das E-Auto so hochzüchtet, hat man bestimmt ne tolle Spaß-Karre für den Sonntag. Aber als Alltagsauto?
-
Mann muss aber auch nicht immer alles ausnutzen was man hat,
nur haben ist auch schön,
somit kann man auch mit einem Ioniq 5N langsam fahren und genießen.
-
Und kommt damit dann... 100km?
Der Unterschied beim Topspeed 180 zu 200 ist eigentlich marginal...Was man hat, hat man
Ich bräuchte die 200 auch nicht, aber es soll (potenzielle) Käufer geben denen das, zumindest am Stammtisch, wichtig ist. Ich habe Kommentare gelesen da fürchten sich manche davor bei vmax 200 von nem Dacia überholt zu werden.
-
Was man hat, hat man
Ich bräuchte die 200 auch nicht, aber es soll (potenzielle) Käufer geben denen das, zumindest am Stammtisch, wichtig ist. Ich habe Kommentare gelesen da fürchten sich manche davor bei vmax 200 von nem Dacia überholt zu werden.
Nicht außerhalb Deutschlands, 200km/h (und auch 180km/h) würde teuer werden, in der Schweiz und auch in Italien, sehr teuer...
-
Wenn man mal von außen sieht, über was wir hier diskutieren....
Aktuelle "GTX"-Fahrzeuge (also jeweils die schnellsten und teuersten Modelle) mit 180 und 200km/h Höchstgeschwindigkeit......
Mein Ersatzwagen, den ich neulich gefahren bin, ein Skoda Scala mit 1L-TSI Motor (81kW...), hat eine eingetragene Vmax von 201km/h und der hält "Vollgas" ganz sicher deutlich länger aus.....
Ok, dafür dauert es halt 10sec bis der auf 100km/h ist.....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9974 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)