Alternativen zum Enyaq

• Die Teile interessieren mich auch ! Hab sowas mal bei einem Freund im Mercedes GLC gesehen und war begeistert. Da wir mit max. 2 Personen im Urlaub unterwegs sind bringt die steil stehende Rücklehne echte Vorteile. Im Moment löse ich das bei meinem aktuellen Auto mit Spanngurten, aber so eine Metalllösung wäre mir sympathischer.

Deshalb (nochmal) die Frage. Sind die dabei oder wo kann man die kaufen ???

https://www.amazon.de/Trixie-13105-Cooler-Frischluft-Kofferraum/dp/...

Dieser müsste das sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also wenn die so verwendet wie in dem Bild im Beitrag (Klick) dann graust es mir beim Crash, da die Teile für die Anwendung nicht geeignet/spezifiziert sind. Daher die Sitze bitte wenigstens mit anschnallen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also wenn die so verwendet wie in dem Bild im Beitrag (Klick) dann graust es mir beim Crash, da die Teile für die Anwendung nicht geeignet/spezifiziert sind. Daher die Sitze bitte wenigstens mit anschnallen.

Speziell zugelassen/ geprüft usw. sind sie ganz sicher nicht.

Ob sie geeignet sind, hängt ausschließlich vom Anwendungsfall ab....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Was sich schon daraus ergibt, daß man nicht mit offenem Kofferraum fahren soll, besonders nicht bei einem Verbrenner. Das es auch nicht vor Einbrüchen schützt, naja, sicher will der Händler/Hersteller keine Verantwortung im Portfolio.

• ob bei (ursprünglich) gedachter Verwendung dieses Teils ins Fahrzeug eingebrochen wird, hängt maßgeblich von dem dahinter sitzenden Hund ab :D

Enyaq Sportline 80 - Black Magic, AHK, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Klima-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Transport Paket, Wärmepumpe - als Lagerfahrzeug gekauft, Software 3.5

• Mal eine andere Frage als "Auf den Elroq Warter"...

Wo&wann könnte denn dieses Jahr was präsentiert werden? Dachte zuerst, bestimmt in Genf nächst Woche, aber da ist ja der gesamt VAG Konzern nicht dabei (unglaublich....), IAA ist dieses Jahr nur Nutzfahrzeuge, sonst sehe/kenn ich nichts in Europa. Selbst die April-Messe in Shanghai ist dieses Jahr nicht (auch nur alle zwei Jahre?). Gibt es sonst 2024 irgendwo in der Welt Events, wo die großen Hersteller (nahe...) BEV-Neuheiten/Seirenfahrzeuge vorstellen könnten?

• Es gibt Mitte Oktober den Pariser Autosalon 😉 Vielleicht ist Skoda zumindest da vertreten🤷‍♀️

• Der wird sicherlich unabhängig von einer großen Messe vorgestellt. Dieses Vorgehen ist inzwischen durchaus verbreitet, weil die Messen nicht mehr die Zuschauermagneten sind die sie mal waren.

Dazu kommt, dass die Hersteller sich dort die Aufmerksamkeit teilen müssen, was bei eigenen Events (siehe Porsche Macan vor 2 Wochen) unterjährig nicht der Fall ist.

Da Skoda (meines Wissens nach) auch nicht in China vertreten ist, würde da sehr wahrscheinlich auch kein Fahrzeug vorgestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)