Ja, außer hübschen ungetarnten Bildern ist da nicht viel neues/konkretes...
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Auf YouTube laufen die ersten Videos
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde die Vorstellungen bei Autonotizen oft so wohltuend unaufgeregt 🙂
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Mich wundert, dass VW auf ihrer offiziellen Seite so viel im Konjunktiv schreibt...
"Der europaweite Vorverkauf soll noch im ersten Quartal dieses Jahres starten."
"Die Topversion soll Reichweiten von bis zu 685 km ermöglichen."
"Die höchste Ladeleistung der größten Batterie soll an DC-Schnellladesäulen bis zu 200 kW betragen. In deutlich unter 30 Minuten soll die Batterie mit dieser Leistung von 10 auf 80 Prozent geladen sein."
Liest sich wie eine vage Ankündigung in irgendeinem Klatschblatt. Aber vielleicht will man sich da in Wolfsburg auch einfach nicht festnageln lassen.
Das ist Marketinggewäsch vom Feinsten.
Klingt nach KI
„Schreibe was Unverbindliches mit diesen Zahlen, orientiere Dich an Werbeaussagen folgender Hersteller…“
Und schon hat man so ein Geschwafel zum online Stellen.
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Gefällt mir schon recht gut. Endlich kommt Bewegung in die Kombi-Palette. Leistung, Reichweite und Preis scheinen gut bemessen, auf die Praxistests bin ich dann gespannt.
Ich habe noch drei Jahre Restlaufzeit beim Leasing und bin gespannt, wie bis dahin die Modellpflege bei VW weitergeht.
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Wenn der wie die Limousine in der Basis ausgestattet ist, kann der je nach Bedarf sogar günstiger sein als ein Enyaq.
Wir hatten die Tage einen ID7 als Vorführer da, der hatte wohl ziemlich Vollausstattung und einen Listenpreis von knapp 69.000,-.
Damit liegt er über einem vollausgestatteten Enyaq Coupe RS, hat aber "nur" 286 PS und Heckantrieb. Ich glaube, da muss man schon sehr speziell bestellen, damit der günstiger ist als ein vergleichbarer Enyaq.
Mich schreckt etwas die Länge ab, fünf Meter sind im Alltag nicht immer ein Vorteil.
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Ich glaube, da muss man schon sehr speziell bestellen, damit der günstiger ist als ein vergleichbarer Enyaq.
Absolut. Mir persönlich würde die Basis mit AHK und einer anderen Farbe aber reichen.
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Antrieb und einiges sind zwar ähnlich, aber sonst, warum sollte man ihn mit einem über 30cm kürzeren SUV/Crossover vergleichen? Der einzige echte Mitbewerber ist aktuell ein i5 touring.
Wäre genauso sinnvoll/berechtigt, wie bei ICE Tiguan und Passat zu vergleichen, letzterer ist auch spürbar teurer und das schon immer und findet trotzdem seine Käufer.
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Mich schreckt etwas die Länge ab, fünf Meter sind im Alltag nicht immer ein Vorteil.
Volle Zustimmung. Genau das macht für mich den ID.7 eben nicht zur Alternative des Enyaqs. Einfach zu lang...
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Hyundai senkt die Preise für drei seiner Elektroautos um 7.000 Euro – allerdings nur bis Ende des ersten Quartals 2024. Hyundai gewährt beim Kauf der Elektrofahrzeuge Ioniq 5, Ioniq 6 und Kona einen Rabatt von 7.000 Euro. Auch beim Leasing wird dieser Betrag vom Basispreis abgezogen.
Ioniq 5 und 6 sind mindestens für Käufer interessant, die größten Wert auf Ladeperformance legen. Die 800V Ladetechnik ist in diesem Segment nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal. 10-80% in 18 Minuten ist nach wie vor topp.
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Wo ist mein E-Golf/ID3 Variant mit 4,45m????
Da isser! Freund kennt meine BEV-WÜnsche und hat mir gerade mein Wunschauto gebaut! Vielleicht hat er es etwas übertrieben und sich zu sehr am i3 orientiert...
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