Alternativen zum Enyaq

  • Und da ist er - der ID.7 Tourer 🙂


    Elektrischer Allrounder einer neuen Zeit: Weltpremiere des ID.7 Tourer (Seriennahes Fahrzeug.) von Volkswagen
    Der ID.7 (ID.7 - Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,3-14,1; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0; für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und…
    www.volkswagen-newsroom.com

  • ob der preislich wirklich ne Alternative ist?


  • Sicher eher als ein Porsche Taycan, der hier ja auch schon gepostet wurde...🫠


    Ich sag nochmal, an sich ist der Thread Titel imho, zumindest in der Zwischenzeit, nicht mehr so richtig passend...🤔🤷‍♀️

  • Und da ist er - der ID.7 Tourer 🙂

    Werde ich mir in 3 Jahren auf jeden Fall genauer anschauen.

  • Preise kann man sich ja am jetzigen ID7 etwa herleiten, so viel drüber wird der wegen dem Kofferraum nicht liegen.

    Ist halt die Frage mit was man ihn vergleicht, so viel teuer ist er nicht zu einem ID4 oder Enyaq (Liste erst recht nicht) und ein eher vergleichbares Fahrzeug wäre ein i5 toruing und der ist preislich eine ganz andere Liga. Von daher braucht der ID7 Tourer sich nicht verstecken, so man mit Touch am Lenkrad und den Slidern zurechtkommt.

  • preislich wirklich ne Alternative

    Wenn der wie die Limousine in der Basis ausgestattet ist, kann der je nach Bedarf sogar günstiger sein als ein Enyaq. Wenn man beim Enyaq z.B. das Maxx Paket wegen irgendwelchen Dingen haben möchte. Im ID.7 ist Head Up Display ja Serie, ebenso Travel Assist und Area View. Da geht es dann mit 57k los. Da ist dann noch ein Paket oder AHK drin bis zur magischen 60k Grenze. Die reißt man mit dem Enyaq mit vergleichbarer Ausstattung auch schnell. Klar, der Kombi wir in der Basis bestimmt 3k mehr kosten als die Limousine. Mal abwarten. Finde den sehr interessant als Kombi.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Bei den meisten Chinesen, die auf den europäischen Markt drängen, sind die Modelle nicht neu , fahren auf dem heimischen Markt schon ein paar Jahre durch die Gegend und sind in der Zeit weiter entwickelt worden.


    Sieht halt für uns anders aus, weil die Marken unbekannt sind und woanders gefühlt das Gras immer grüner ist...


    Ich denke, mit dem ID.7 bzw, ID.7 Tourer hat VW schon was ordentliches auf den Markt gebracht...🫠

  • Jetzt wieder ein klassisches Autodesign, weg mit dem Touch-Gedöns am Lenkrad, und VW ist zurück in der Spur.

    Einen Passat mit der Technik: Gern. Besser noch einen Octavia Combi.

    Für die Kundschaft, die sich den leisten kann, ist er einfach irgendwie zu glattgelutscht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mich wundert, dass VW auf ihrer offiziellen Seite so viel im Konjunktiv schreibt...


    "Der europaweite Vorverkauf soll noch im ersten Quartal dieses Jahres starten."


    "Die Topversion soll Reichweiten von bis zu 685 km ermöglichen."


    "Die höchste Ladeleistung der größten Batterie soll an DC-Schnellladesäulen bis zu 200 kW betragen. In deutlich unter 30 Minuten soll die Batterie mit dieser Leistung von 10 auf 80 Prozent geladen sein."


    Liest sich wie eine vage Ankündigung in irgendeinem Klatschblatt. Aber vielleicht will man sich da in Wolfsburg auch einfach nicht festnageln lassen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)