Ganz schön viel o.t. ...
Nö... Es geht um Alternativen zu einem Elektrofahrzeug. Und da gibt es Leute die als Alternative Benzinfahrzeuge sehen....
Ganz schön viel o.t. ...
Nö... Es geht um Alternativen zu einem Elektrofahrzeug. Und da gibt es Leute die als Alternative Benzinfahrzeuge sehen....
Ein Joint Ventures von Stellantis und Leapmotor
Ein Joint Ventures von Stellantis und Leapmotor
Hat entfernt was porschiges
Ein Joint Ventures von Stellantis und Leapmotor
Jetzt platzt mir aber wirklich bald der A....
Omoda 5 (siehe #1488), Leapmotor C10...
Ich habe so langsam den Verdacht, diese ganzen chinesischen Autos sind alles nur KI-generierter Datenmüll. Als wenn da einige Leute mehrmals die Woche aus Jux irgendeine KI mit immer den gleichen Daten füttern:
- SUV
- elektrisch
- Name: egal, Hauptsache was Neues
- Herkunft: Tochter von GWM oder BYD, zufällige Auswahl
- Technische Daten: abhängig von vorheriger Auswahl, also passend zu den gängigen Plattformen von GWM oder BYD
- erstelle Zeichnungen und Broschüren
- wähle zufälligen europäischen Partnerkonzern
- erstelle Presseberichte mit obligatorischem Satz: soll demnächst in Europa auf den Markt kommen
Ehrlich, das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Wann hören die hiesigen Medien endlich auf, in jedem dahingesch.ssenen chinesischen Entwurf den apokalyptischen Reiter der europäischen Automobilindustrie zu sehen. Mich nervt das nur noch... sorry für die Wortwahl.
Du weißt doch, wir Deutschen sind inzwischen die Personifizeriung von Schwarz sehen und schlecht machen
Ich würde ja gerne sagen: 🙂"Gut gebrüllt, Löwe" 😉🤭🙂
Aber in beiden genannten Fällen :😉
Der C10 von Leapmotor/Stellantis stand schon auf der IAA 2023 .NIX mit KI.☝️
Den Omoda-5 von Chery hatte der ADAC schon in einer Testfahrt. Nix mit KI.☝️
Gerade in diesem Thread geht es um ein ergebnisoffene Thema und da gehört der chinesische Krams imho objektiv dazu. 🤔
Ignoranz und Arroganz der europäischen Hersteller sind u.a. die Gründe, warum sich die chinesischen Hersteller überhaupt breit machen können.🙄
Der Abgesang der Deutschen Auto Industrie ist nur dann Realität, wenn diese Marken auch vom Endkunden gekauft werden. Und damit hat es jeder Einzelner selbst in der Hand.
Alles anzeigenIst zwar gar nicht mein Bereich und schon was ganz anderes als PKWs, aber so auf den ersten Blick sehe ich in der Klasse des Ford e-Turneo Custom:
- Die Einstiegslösung für max. Mittelstrecken/wenig reisetauglich wie e-Berlingo oder Combo mit 50kWh, fängt derzeit nach Rabatten bei ca. 40k an
- Zafira (ich glaube von Citröen gibt's auch so einen?) mit 75kWh hat deutlich mehr Platz und kommt weiter, ist aber auch noch mehr Schrankwand/säuft also auch mehr. Aber von der mageren FWD Motorisierung (und Extras?) her mager, vermutlich eher Lieferwagen als Reisegefährt? Derzeit sogar recht hohe Rabatte/ab unter 60k zu haben.
- Der Ford in allem ähnlich aber mit deutlich besserem Antrieb&RWD (evtl. auch mehr Extras?), scheinbar etwas mehr Reisegefährt?
- Definitiv Reisegefährt und mit allem Luxus der EQV. Beginnt schon mit wenig reisetauglichen 60kWh bei 75k, mit wesentlich sinnvolleren 90kWn nichtmal 4k mehr bei ca. 79k. Allerdings macht MB da scheinbar gerade eine ähnliche Aktion wie beim neuen E-Sprinter, tue ganz viel Gutes und rede nicht darüber, 6,5% "Barnachlass" UND 10k "Barbonus", beides auf den Nettopreis, damit 62k statt 79k Basispreis (-27,5%!!!). Und ich hab so oft gehört, die Extra seien so teuer, aber ich komme so mit "normalen" Extras ("Multivan"-Luxus wie drehbare Sitze, Tisch etc. mal außen vor) gerade mal auf 70k.
- Mein Favorit der Herzen weil halbwegs schick und wendig und noch keine so große Schrankwand wäre eigentlich der Buzz, als 5 Sitzer mit 77kWh/150kW nach Rabatten derzeit ab ca. 63-64k. Soll ja bald als 7 Sitzer mit 210kW und 85kWH kommen, ich schätze mal dann vielleicht 70k? Mit Extras dann aber eher bei 80k.
Mit diesem aktuellen Monsterrabatt beim EQV wäre der meine erste Wahl in dieser Größe, sonst der neue 7 Sitzer Buzz bzw. von Preis-Leistung (EQV mit Normalpreis) der Ford.
Der EQV hat zwei massive Haken.
- keine Anhängelast
- Ladezeit von 45min.
Der ID.Buzz hat auch nur 5 Sitze, zukünftig dann 7, könnte interessant werden.
Bisher hat er ja leider in der 1.Reihe mittig nur den "not"-sitz.
Klassische Frage, was wird er kosten?
E-Zafira, Citreon Spacetourer und Peugeot e-Traveller
- Xenon-Scheinwerfer
- 136PS maximal Leistung
- geringe Reichweite
aber ja, jeder urteilt individuell.
Ich hoffe auf den Buzz zu einem guten Kurs und bis ende 24 lieferbar, sonst ist er vermutlich raus.
*Es könnte nämlich sein (Arzttermin steht aus), dass wir bald drei Kinder befördern dürfen und eine Babyschale und zwei richtige Kindersitze 44cm breit (Kindersitz) passen kaum in den Enyaq.
Bei Zwillingen wäre dann eh Schluss mit einem "normalen" Auto.
nur für Dich: Das hat der Edge Copilot geantwortet:
Zitat
GWM Wey 03: Ein elektrisches SUV mit frischem Wind!
- Name: GWM Wey 03 (ehemals Wey Coffee 02)
- Herkunft: Tochter von Great Wall Motor (GWM)
- Technische Daten:
- Antrieb: Plug-in-Hybrid mit einer elektrischen Reichweite von beeindruckenden 139 km (WLTP).
- Leistung: Bis zu 325 kW (442 PS) – das ist ordentlich Power!
- Marktstart: Geplant für das Frühjahr 20241.
- Innenraumkomfort: Hochwertige Verarbeitung, bequeme Sitze und geringe Innengeräusche.
- Design: Modern und zeitlos mit einer breiten Chromleiste und flachen LED-Scheinwerfern.
- Broschüren und Zeichnungen: Ich erstelle ansprechende Broschüren und detaillierte Zeichnungen für das GWM Wey 03.
- Europäischer Partnerkonzern: Lassen Sie uns einen zufälligen europäischen Partner auswählen – vielleicht ein bekannter Name wie Mercedes oder Smart?
- Presseberichte: "Der GWM Wey 03, ein elektrisches SUV mit beeindruckender Reichweite, soll demnächst in Europa auf den Markt kommen."1
Bald werden die Straßen von Europa von diesem neuen SUV erobert – ein aufregender Schritt in die elektrische Zukunft! 🚗🔌
Der EQV hat zwei massive Haken.
- keine Anhängelast- Ladezeit von 45min.
Die Ladezeit würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Auch das mit der anhängelast könnte ich verschmerzen.
Aber verstehen kann ich nicht, dass man bei einem Fahrzeug, das 5,37 lang ist (!), nicht hinbekommt, dass da eine batteriekapazität eingebaut werden kann, die mindestens 120 kW beträgt. Es stünde bei einem Van ja nicht nur die Länge zur Verfügung sondern in gewisser Weise auch die Höhe im Rahmenteil unter dem inneren Fußboden.
Die Ladezeit würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Auch das mit der anhängelast könnte ich verschmerzen.
Aber verstehen kann ich nicht, dass man bei einem Fahrzeug, das 5,37 lang ist (!), nicht hinbekommt, dass da eine batteriekapazität eingebaut werden kann, die mindestens 120 kW beträgt. Es stünde bei einem Van ja nicht nur die Länge zur Verfügung sondern in gewisser Weise auch die Höhe im Rahmenteil unter dem inneren Fußboden.
... der Preis der EQV ist ja schon länger auf dem Markt
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