Alternativen zum Enyaq

  • Ganz schön viel o.t. ...

    Nö... Es geht um Alternativen zu einem Elektrofahrzeug. Und da gibt es Leute die als Alternative Benzinfahrzeuge sehen....

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Ein Joint Ventures von Stellantis und Leapmotor


    Leapmotor C10: Ein neues SUV von Stellantis für Europa
    Fotos, Informationen und Wissenswertes über den Leapmotor C10, das neue chinesische SUV, das 2024 nach Europa kommen soll.
    de.motor1.com

  • Ein Joint Ventures von Stellantis und Leapmotor

    Hat entfernt was porschiges

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Ein Joint Ventures von Stellantis und Leapmotor

    Jetzt platzt mir aber wirklich bald der A....


    Omoda 5 (siehe #1488), Leapmotor C10...

    Ich habe so langsam den Verdacht, diese ganzen chinesischen Autos sind alles nur KI-generierter Datenmüll. Als wenn da einige Leute mehrmals die Woche aus Jux irgendeine KI mit immer den gleichen Daten füttern:

    - SUV

    - elektrisch

    - Name: egal, Hauptsache was Neues

    - Herkunft: Tochter von GWM oder BYD, zufällige Auswahl

    - Technische Daten: abhängig von vorheriger Auswahl, also passend zu den gängigen Plattformen von GWM oder BYD

    - erstelle Zeichnungen und Broschüren

    - wähle zufälligen europäischen Partnerkonzern

    - erstelle Presseberichte mit obligatorischem Satz: soll demnächst in Europa auf den Markt kommen


    Ehrlich, das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Wann hören die hiesigen Medien endlich auf, in jedem dahingesch.ssenen chinesischen Entwurf den apokalyptischen Reiter der europäischen Automobilindustrie zu sehen. Mich nervt das nur noch... sorry für die Wortwahl.

  • Du weißt doch, wir Deutschen sind inzwischen die Personifizeriung von Schwarz sehen und schlecht machen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Stella


    Ich würde ja gerne sagen: 🙂"Gut gebrüllt, Löwe" 😉🤭🙂


    Aber in beiden genannten Fällen :😉


    Der C10 von Leapmotor/Stellantis stand schon auf der IAA 2023 .NIX mit KI.☝️

    Den Omoda-5 von Chery hatte der ADAC schon in einer Testfahrt. Nix mit KI.☝️


    Gerade in diesem Thread geht es um ein ergebnisoffene Thema und da gehört der chinesische Krams imho objektiv dazu. 🤔


    Ignoranz und Arroganz der europäischen Hersteller sind u.a. die Gründe, warum sich die chinesischen Hersteller überhaupt breit machen können.🙄


    Der Abgesang der Deutschen Auto Industrie ist nur dann Realität, wenn diese Marken auch vom Endkunden gekauft werden. Und damit hat es jeder Einzelner selbst in der Hand.

  • Der EQV hat zwei massive Haken.
    - keine Anhängelast

    - Ladezeit von 45min.

    Der ID.Buzz hat auch nur 5 Sitze, zukünftig dann 7, könnte interessant werden.
    Bisher hat er ja leider in der 1.Reihe mittig nur den "not"-sitz.

    Klassische Frage, was wird er kosten?

    E-Zafira, Citreon Spacetourer und Peugeot e-Traveller
    - Xenon-Scheinwerfer

    - 136PS maximal Leistung

    - geringe Reichweite

    aber ja, jeder urteilt individuell.

    Ich hoffe auf den Buzz zu einem guten Kurs und bis ende 24 lieferbar, sonst ist er vermutlich raus.
    *Es könnte nämlich sein (Arzttermin steht aus), dass wir bald drei Kinder befördern dürfen und eine Babyschale und zwei richtige Kindersitze 44cm breit (Kindersitz) passen kaum in den Enyaq.
    Bei Zwillingen wäre dann eh Schluss mit einem "normalen" Auto.

  • Stella


    nur für Dich: Das hat der Edge Copilot geantwortet:


    Zitat

    Copilot.PNG


    GWM Wey 03: Ein elektrisches SUV mit frischem Wind!

    Bald werden die Straßen von Europa von diesem neuen SUV erobert – ein aufregender Schritt in die elektrische Zukunft! 🚗🔌

  • Der EQV hat zwei massive Haken.
    - keine Anhängelast

    - Ladezeit von 45min.

    Die Ladezeit würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Auch das mit der anhängelast könnte ich verschmerzen.


    Aber verstehen kann ich nicht, dass man bei einem Fahrzeug, das 5,37 lang ist (!), nicht hinbekommt, dass da eine batteriekapazität eingebaut werden kann, die mindestens 120 kW beträgt. Es stünde bei einem Van ja nicht nur die Länge zur Verfügung sondern in gewisser Weise auch die Höhe im Rahmenteil unter dem inneren Fußboden.

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Die Ladezeit würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Auch das mit der anhängelast könnte ich verschmerzen.


    Aber verstehen kann ich nicht, dass man bei einem Fahrzeug, das 5,37 lang ist (!), nicht hinbekommt, dass da eine batteriekapazität eingebaut werden kann, die mindestens 120 kW beträgt. Es stünde bei einem Van ja nicht nur die Länge zur Verfügung sondern in gewisser Weise auch die Höhe im Rahmenteil unter dem inneren Fußboden.

    ... der Preis ;) der EQV ist ja schon länger auf dem Markt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)