Und warum so aggro??
Das Auto interessiert mich persönlich nicht. Für mich ist eher interessant, dass VW selbst günstig produziert im Ausland (Mexiko, USA z.B.) , einige Autos dann herholt und teuer verkauft, andere, günstige Modelle aber dem hiesigen Heimatmarkt vorenthält (US-Passat z.B. -nicht jeder ist ein Spaltmaß-Fetischist) und gegen jemanden vorgeht, der günstige VWs nach D holt. Das ist wie zum Anfang der Grau-, später EU-Importe.
Hm, tatsächlich fand ich dein Beharren auf den knapp 40 Tsd , auch wenn es in den Beiträgen anders steht, den Aggro Teil .Wenn Du das auf mich jetzt projiziert , ok. Kann ich nicht ändern, war aber tatsächlich von mir nur als Hinweis gemeint dass Du dir von und über die Beiträge ein eigenes Bild unabhängig von meinen Zeilen machen kannst.
Was Du jetzt schreibst, trifft den Kern der Sache nicht annähernd. In dem Fall geht es um einen unautorisierten Import aus einer Eigeninitiative des Händler heraus, mit dem er auf die Nase gefallen ist.
Ob VW das eloquenter hätte lösen können, wahrscheinlich schon, aber Konzerne reagieren auf Markenrecht allgemein ziemlich bissig...