Wobei Deutschland auch noch ,, Entwicklungshilfe ,, an China zahlt ! Gruß
Leicht „alternativ“, diese „Fakten“.
Wobei Deutschland auch noch ,, Entwicklungshilfe ,, an China zahlt ! Gruß
Leicht „alternativ“, diese „Fakten“.
Also mein Dad fährt aktuell einen alten X3, durfte den i4 Probefahren und war eigentlich ganz begeistert..
Am sich ist es aber auch nicht ohne, was BMW da aus einer Plattform rausholt, wo auch Verbrennungsmotoren drin landen müssen und so viel scheint BMW dann am Ende auch nicht falsch zu machen.
auch wenn's nicht zu Enyaq "Alternativen" passt:
Wenn wir von ODA sprechen, dann sind 779 Million USD alles andere als "alternativ"... zumindest bis '21, neueres Material gibt's bei der OECD wohl nicht frei verfügbar...
Angeführt wurde hier, dass Deutschland Entwicklungshilfe an China zahlt. Das ist Präsens, also Gegenwart.
Was sollen wir dann hier mit 3 Jahre alten Zahlen, alten Kamellen, anfangen?
Richtig ist, dass Deutschland, Stand heute, keine Entwicklungshilfe an China zahlt. Es werden allerdings noch Kredite über die KfW an China vergeben. Die müssen wieder zurückgezahlt werden und es werden dafür keine Haushaltsmittel verwendet.
Richtig ist, dass Deutschland, Stand heute, keine Entwicklungshilfe an China zahlt.
wo steht das? Wie war es 2023 ?
Seit 2009 bekommt China keine finanziellen Hilfen mehr aus dem deutschen Staatshaushalt.
Was noch läuft, sind langjährige Kredite über die KFW
Um von dem spannenden Thema allfälliger Entwicklungshilfe wegzukommen...
Kollege Bloch hat heute den Scenic im Kurztest. Bis auf das fehlende HUD, dem Absatz im Kofferraum und der etwas traurigen Performance an der Ladesäule mit seinem Vorserienmodell, ist er ganz zufrieden.
Man darf auf seinen Supertest gespannt sein.
Fitz danke, bin aber mehr gespannt auf dem Renault 5 und eC3, ja sind keine alternativen zum Enyaq, aber endlich kleiner eAutos mit einem Preispunkt um die 20.000€, und recht guter Reichweite. Ja es gibt noch einen Dacia Spring, aber wer fährt den schon freiwillig? (das Angebot um den Spring für 13.000€ zu bekommen scheint auch schon wieder abgelaufen zu sein).
mfg
Ich suche etwas kleiner als Enyaq, weil die 465 cm in der Länge und 218 cm mit Spiegel in der Breite hier bei uns in der Schweiz doch noch recht mächtig sind. Drum gefällt mir der Smart#3 (440cm/204cm) bis auf das verspielte Interface eigentlich recht gut, auch der Scenic würde noch reinpassen (445cm/208cm), leider hat der aber kein HUD. Die realen Ladekurven müssten man dann noch abwarten, da sind wir beim Enyaq verwöhnt. Software im Scenic ist Android 12, Herr Bloch war sehr zufrieden.
Ich schau auch nach kleineren Alternativen als Zweitwagen für meine Frau.
Was mich bei den ganzen Autos am meisten stört, ist eigentlich der Preis.
Da kann ich auch gleich zum Model 3 mit wesentlich mehr Power, Reichweite und WAF greifen.
Brauchen wir zwar eigentlich nicht, aber wenn VW, Renault und Co. das Gleiche kosten, ist mir so ein Tesla zur Not doch lieber.
Bin mal gespannt auf den Elroq.
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