Ich muss sagen, dass ich den ID4 mit dem derzeitigen Rabatt höchst attraktiv finde. Er ist bei gleicher Ausstattung ja deutlich günstiger als der Enyaq.
-
-
... allerdings nur für PRivatkunden, hane gerade Leasingangebote für ein Geschäftsleasing vorliegen, da ist der ID mal entspannt 20% teurer
-
... allerdings nur für PRivatkunden, hane gerade Leasingangebote für ein Geschäftsleasing vorliegen, da ist der ID mal entspannt 20% teurer
So war es bei mich auch. Da zahle ich netto mehr als für den Enyaq brutto.
-
Ich muss sagen, dass ich den ID4 mit dem derzeitigen Rabatt höchst attraktiv finde. Er ist bei gleicher Ausstattung ja deutlich günstiger als der Enyaq.
Hol mal Angebote über eine Verkaufsplattform wie z.B. carwow ein, der Enyaq bekommt am Ende da etwa die gleichen Rabatte bei der ID4 mit den offiziellen Rabatten ab Werk, die beiden kosten am Ende bei vergleichbarer Ausstattung etwa das Gleiche. ID4 hat aber glaube ich nicht ganz so üble Lieferzeiten/bekommt die noch seltenen neuen RWD Motoren mit etwas höherer Prio...
-
Hol mal Angebote über eine Verkaufsplattform wie z.B. carwow ein, der Enyaq bekommt am Ende da etwa die gleichen Rabatte bei der ID4 mit den offiziellen Rabatten ab Werk, die beiden kosten am Ende bei vergleichbarer Ausstattung etwa das Gleiche. ID4 hat aber glaube ich nicht ganz so üble Lieferzeiten/bekommt die noch seltenen neuen RWD Motoren mit etwas höherer Prio...
Ich habe auch mal den nackten id4 Pro mit 77er Akku gegen den Enyaq 85 verglichen. Zwar ist der id4 ohne Navi bei carwow 3.000 preiswerter, aber es fehlen Wärmepumpe, Navi, Leichtmetallfelgen und Rückfahrkamera. Das ist dann schon fast die 3.000 Euro wert. Nur das ACC hat der id4 immer dabei im Gegensatz zum Enyaq.
-
Ich habe auch mal den nackten id4 Pro mit 77er Akku gegen den Enyaq 85 verglichen. Zwar ist der id4 ohne Navi bei carwow 3.000 preiswerter, aber es fehlen Wärmepumpe, Navi, Leichtmetallfelgen und Rückfahrkamera. Das ist dann schon fast die 3.000 Euro wert. Nur das ACC hat der id4 immer dabei im Gegensatz zum Enyaq.
also unser ID4 war ca 5000€ günstiger ( 3/4 Jahr alt vom Händler) als ein vergleichbarer Enyaq
ID4 Pro Preformance; Alcantara Sitze; AHK ; Allwetter ; ACC ; VZE etc.
-
also unser ID4 war ca 5000€ günstiger ( 3/4 Jahr alt vom Händler) als ein vergleichbarer Enyaq
ID4 Pro Preformance; Alcantara Sitze; AHK ; Allwetter ; ACC ; VZE etc.
Es ging ja um Neuwagen. Hier haben die Händler ja bekanntermaßen aufgrund des Agenturmodells keinen Spielraum, und da liegt der Enyaq auf vergleichbarem Level, weil es da Rabatt seitens der Händler gibt.
Und im gewerblichen Leasing ist der Enyaq aktuell deutlich günstiger als ein ID4/5.
-
Gestern das Video von Nextmove zum Taycan-Facelift gesehen. Sicher keine Alternative zum Enyaq, weder vom Preis noch von der Kategorie. Aber was Porsche da raushaut find ich schon beeindruckend. Allein wie der Herr Geiger da die letzten anderthalb Minuten am HPC stehend erzählt und der SoC in dieser kurzen Zeit von 25 auf 33% klettert, bei über 300kW Ladeleistung, fett!
-
Wer es braucht und es sich leisten kann........bitteschön..........
Ich bin mit der Ladeleistung von unserem IV 60 zufrieden und habe es schon länger aufgegeben die Zeit zu überhohlen.
-
Sind wir nicht im passenden thread, um auch ein wenig über den Tellerrand zu schauen und nicht nur die Zufriedenheit mit unseren Fahrzeugen zu äußern?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)