Wir sind mit der Leistung von unserem IV 60 voll zufrieden. sehr selten überschreiten wir die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn. Wenn ein TÜV-Stempelablutscher meint er kann schneller, lasse ich den ziehen. Unser vorheriges BEV war bei 130 abgeregelt.
In dem aktuellen Angeboten finden wir immer noch kein BEV was uns zusagt und die wichtigsten Punkte in unserem Lastenheft erfüllt.
Punkt 1
Anhängerkupplung um 1.000 kg zu ziehen.
Punkt 2
Sommerreichweite sollte 350 km sein mit einem 60 kw Akku
Punkt 3
Neupreis bis max. 40.000 €
Punkt 4
max. Fahrzeuglänge 4,5 Meter
Noch drängt es nicht, da der Privatleasingvertrag in 6/25 endet.
Wir sind mit unserem IV 60 voll zufrieden. Daß das Infotainment träge ist haben wir vor der Anschaffung gewusst. Allerdings nicht die für uns abschreckende Servicefreundlichkeit.
In anderen Beiträgen lese ich Berichte was da so alles passiert, ausfällt u.s.w. Die haben wir nicht. Da werden nach meiner Meinung Kleinigkeiten angeführt. Das Pfützenlicht funktioniert bei uns immer noch tadellos bis auf das Skodaemblem. Ich sehe keinen Grund einen Werkstattbesuch zu machen. Solche Kleinigkeiten ( Licht ist ausreichend hell ) dürfen die bei der 2-jährigen Wartung erledigen. In dem Zusammenhang auch zum 4 mal die Rückfahrkammera funktionsttüchtig machen. Wir kommen auch ohne sehr gut zurecht.