…bin ich voll bei dir Stella… genau so werde ich das auch machen. Und wenn dann in 4 oder 5 Jahren beim Macan alles passt und keine größeren Macken bekannt werden, wird mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt nachgesehen wie das Angebot und die Preisentwicklung sich bis dahin gestaltet…und das Basismodell in guter Ausstattung in diesem leichten lila würde uns schon gefallen…😊
-
-
Das ist nicht so. Aber es wird dann, einige Kilometer später, wieder auf das bei HERE hinterlegte TL umgeschaltet, obwohl definitiv kein Aufhebungszeichen passiert wurde.
ja, also deutlich nach dem Schild....aus welchen Gründen/Auslösern auch immer.
Priorität hat beim Passieren eines Geschwindigkeitsschildes aber immer die VZE und nicht das, was in der Heredatenbank hinterlegt ist.
Wenn die Datenbank Priorität hätte, würde kein Geschwindigkeitsschild mehr erkannt werden müssen, denn "irgendwelche" Geschwindigkeitsdaten der Datenbank, ob sie nun stimmen oder nicht, wird es vermutlich für alle Straßen geben.
-
Einer der ersten kurzen Fahrberichte zum Peugeot e 3008
Neuer Peugeot e-3008 - mit Komfort und hoher ReichweiteMit dem neuen Peugeot 3008 ersetzen die Franzosen nicht nur schlicht das alte Modell mittels Modifikation. Erstmals kommt die STLA-Plattform zum Einsatz, mit…www.n-tv.de -
Einer der ersten kurzen Fahrberichte zum Peugeot e 3008
Leider nur ne kurze Ausfahrt über 47km mit dem kleinen Akku. Also keine neuen Infos zur Reichweite mit der großen 98er Batterie.
-
Das kommt sicher noch. Immerhin überhaupt mal ein Fahr- und nicht nur ein Sitztest.
-
Huch, den hatte ich ja noch gar im Blick... Kannte bisher nur die Corsa/Mokka/Astra Alternativen, die mich alle nicht so ansprechen, aber der e3008 würde doch viel erfüllen und dazu anders als der Scenic auch AWD... Bisher lese ich von erfahreneren BEV Fahrern meist "Augen rollen" zu Stellantis und BEV-SW/BEV-Funktionen und Antrieb und Akku waren da ja bisher immer eher magerer EInheitsbrei, aber der scheint da in vielem anders und besser zu sein...
Wann kommt denn der AWD mit 73kWh? Nur RWD gibt's nicht?
-
Durchaus interessant. Den dann noch mit Kombi-„Steilheck“… So sieht er sehr coupehaft aus.
Der Fahrerplatz sieht auf den Fotos recht schmal aus, der Mittelbalken liegt ziemlich hoch, Das muss man im Original sehen.
Und dann nach dem ersten Jahr am Markt die entsprechenden Foren durchsuchen, was die neue Plattform taugt.
Auf jeden Fall wirkt er außen optisch stimmig. Modern, ohne überzeichnet zu sein wie der Cupra Born. (Mein Eindruck)
-
Andere Mütter haben auch schöne Töchter Gruß
-
Ich mag ja das tiefliegende kleine Lenkrad.
Aber SUVs sind mir einfach zu klobig.
Leider scheint auch auf der MEB nichts anderes zu gehen… der ID.7 kaschiert die Höhe mühsam über Länge, der Tavascan ist auch nicht eleganter als ein ID.4/5 und Enyaq „Coupé“ dürfte auch nicht so heißen…
NIO ET5 Kombi wäre eine gute Größe. Darf ich aber nicht leasen. BYD dito.
Audi A6 avant wird mir zu teuer (und etwas zu groß). BMW i5 dito.
Taycan ST gefällt mir…
EQE wird auch zu teuer.
Polestar 2 hat einen Kardantunnel - Absage von den Mädels. Trifft dann auch Astra-Kombi (und ich traue dem OBC von STLA nicht).
Im Moment bin ich vor lauter Frust gedanklich beim Model 3 gelandet. Muss den 2024er noch fahren (Bedienkonzept 😱) aber die Größe des 2021ers war zumindest schon ausreichend für mich und Infotainment war irre gut/schnell.
Ich werd noch bekloppt…
-
Ich werd noch bekloppt…
Wenn der eMacan nicht so teuer wäre ...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)