Ich empfinde Nio nicht als Wackelkandidat, da die staatliche Unterstützung sehr groß ist und wie weit das Geld bei Fisker reicht , sich da so aus dem Fenster zu lehnen wie du es mit deinen Aussagen machst, fehlt mir die Einsicht in die Fisker Finanzen.
Wäre schon gut, wenn ein Start-Up über die verlustreichen ersten Jahre hinaus kommt,
aber ist der Ruf erst ruiniert,...😏🤷♀️
China Mitinhaber von Nio? Wäre mir neu. Und selbst wenn, China hat zurzeit immer größere Probleme. Mehrere Immobiliengesellschaft stehen vor der Pleite. Die Eisenbahngesellschaft, die dem Staat gehört hat ein Minus von mehreren Milliarden im Jahr, Tendenz weiter steigend. Zudem Steckt China mitten in einer lang wie nie zuvor gehabten Konjunkturflaute. Zudem steigen Importe, was auch nicht in ihrem Sinn ist. Ob da am Ende noch viel Geld für ein Startup bleibt, bleibt abzuwarten. In Nio musste mehrfach Geld gepumpt werden und ich zweifel daran ob man das irgendwann noch tut, vor allem wenn der Aktienkurs immer mehr fällt. Man war mal bei 62$, jetzt liegt man bei 7....
Und bei Fisker ist der Quartalsverlust höher als die Einnahmen....und das wiederholt. Der neu gekommene Finanzchef hat nach 2 Wochen fristlos gekündigt....all das sind nicht gerade Fakten die einen rosig stimmen können