Die S-Klasse haben sie im Anschluss noch als unfallfrei verkauft... 😏😆
-
-
Da stellt sich mir die Frage: was genau sollte denn die Folge von "macht halt doch was aus" sein?
Schwingt da wie bei den meisten die Angst mit, ein dickes Auto macht mich im Kleinwagen sowas von platt, dass meine Überlebenschancen gegen Null tendieren?
Schwer verletzt reicht ja schon. Aber ich bezog mich jetzt auch eher auf Microcars. Die wiegen eher so 500kg und unterliegen ganz anderen (geringeren) Vorgaben was die Crashsicherheit betrifft.
-
Naja, so ein Microcar würde im Falle eines heftigen Zusammenstoßes auch von einem Golf ordentlich zerlegt werden.
Aber richtig ist schon, dass große, schwere (und modern konstruierte) Autos mehr Überlebensraum bieten als ein Picanto oder ähnliche rollende Einkaufsbeutel.
-
Letztendlich ist die Krafteinwirkung bei gleicher Geschwindigkeit proportional zum Gewicht. Daher ist es einfach nicht mit besseren Bremsen und angepasster Federung getan. Mehr wollte ich nicht sagen.
-
Letztendlich ist die Krafteinwirkung bei gleicher Geschwindigkeit proportional zum Gewicht.
und von der Knautschzone.....
-
Eine kleine Übersicht, was in 2024 (und später) auf den Markt kommen soll...
Neue Elektroautos in einer Übersicht: Diese 53 Modelle kommen ab 2024Diese teils ungewöhnlichen Elektroautos dürfen wir in den nächsten Monaten erwarten.www.adac.de -
Der Opel Grandland wird wie es aussieht wachsen und ist dann auch eine Alternative zum Enyaq.
¡Cazado el sucesor del Opel Grandland! Un SUV eléctrico que llegará en 2024 para rivalizar con el Volkswagen ID.4El desarrollo del sucesor del Opel Grandland está en marcha. El nuevo SUV compacto de Opel ha sido fotografiado por primera vez. Un todocamino 100% eléctrico…www.motor.es -
E-Autos aus China: Und wer macht den Service?Etliche chinesische E-Automarken locken Kunden mit günstigen Preisen. Doch wenn am Fahrzeug etwas defekt ist, warten Käufer oft lange, bis sich etwas tut.www.golem.de
Neulich war doch erst das Thema "Werkstätten für Chinesische Autos". Heute kam der passende Artikel dazu.
-
Korrekt. Nicht alles, was als "Alternative" gepriesen wird, ist auch eine. Trifft auch für BEV zu.
Übrigens, ich kann das Wort "alternativlos" so überhaupt nicht leiden. Es gibt immer Alternativen. Wenn die nun einmal nicht machbar oder akzeptabel sind, dann sind es immer noch Alternativen...
Ist "die" Alternative nicht immer subjektiv? Ich definiere meine Anforderungen, danach wähle ich ein Fahrzeug. Daraus folgt, was für mich eine Alternative ist kann, muss aber nicht für den Nächsten eine Alternative sein.
-
Vielleicht ist der Thread Titel schon unpassend und sollte neutraler gestaltet sein. So was wie "Neues auf dem E Auto Markt" oder so ähnlich.🤷♀️
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)