Ich habe ja noch etwas Zeit ,da mein Eny ja noch so gut wie neu ist , mich für einen neuen Wagen zu interessieren . Werde dann so in 2026 ,wenn er dann auf dem Markt sein sollte , nach einem E- Golf schauen . Aber das ist ja noch ,,Glaskugel schauen ,, ! Wenn uns bis dahin nicht erst mal alles bis auf ,,Null ,, runter gefahren wurde !? Gruß
-
-
Ich habe ja noch etwas Zeit ,da mein Eny ja noch so gut wie neu ist , mich für einen neuen Wagen zu interessieren . Werde dann so in 2026 ,wenn er dann auf dem Markt sein sollte , nach einem E- Golf schauen . Aber das ist ja noch ,,Glaskugel schauen ,, ! Wenn uns bis dahin nicht erst mal alles bis auf ,,Null ,, runter gefahren wurde !? Gruß
Ja, der E-Golf (wenn er die echten Golf-Tugenden bietet) ist ein Hoffnungsträger.
Ob er bis 2026 auf den Markt kommt? Das wäre schön. Als Variant wäre er perfekt für uns. Oder eben etwas in Karoq-Größe. Für das bequeme Ein- und Aussteigen im "Alter"
-
Für das bequeme Ein- und Aussteigen im "Alter"
Einfach den Enyaq nach Leasingende übernehmen.
Für das bequeme Ein- und Aussteigen im "Alten" 😋
-
Und wenn er zu groß ist? Wir brauchen so einen Panzer einfach nicht. Er gefällt mir nur so gut.
-
Nu hört doch mal auf, das ist kein Panzer. Ein Oktavia, der 4cm länger ist, wird auch nur als Familienkombi bezeichnet. Der Enyaq kommt vielleicht nicht ganz grazil daher, aber er ist wendig. Und 25cm Längenunterschied zum Karoq disqualifizieren ihn doch gewiss nicht gänzlich. Wenn jemand den Kia EV9 als Panzer bezeichnet... da geh ich mit.
-
OK. Aber wuchtig ist er schon. Und schwer. Und das war gemeint. Nächstes mal dann mit Ironie-Smiley??
-
Nächstes mal dann mit Ironie-Smiley??
Ja bitte... 😉
-
Nu hört doch mal auf, das ist kein Panzer. Ein Oktavia, der 4cm länger ist, wird auch nur als Familienkombi bezeichnet. Der Enyaq kommt vielleicht nicht ganz grazil daher, aber er ist wendig. Und 25cm Längenunterschied zum Karoq disqualifizieren ihn doch gewiss nicht gänzlich. Wenn jemand den Kia EV9 als Panzer bezeichnet... da geh ich mit.
Panzer zeichnen sich nicht nur durch Größe, sondern auch durch Gewicht aus....und da besteht zwischen einem Octavia 3 und einem Enyaq iV80 definitiv ein deutlicher Unterschied.
In der Größe und Leistungsklasse gibt es kaum schwerere Pkw als den Enyaq.
-
Ja und? Stört das Gewicht im normalen Betrieb? Die Beschleunigung ist mindestens ausreichend. Das Fahrwerk kann mit dem Gewicht umgehen und die Bremsanlage ist sicher nicht unterdimensioniert. Wer die physikalischen Grundlagen kennt, dem könnte evtl. bei der vorhandenen kinetischen Energie im Fahrbetrieb etwas mulmig werden. Aber da fragt mal Sattelzugfahrer oder Lokführer wie die sich fühlen, kein Vergleich. Also, was stört an dem Gewicht, außer dass es einem geringeren Verbrauch etwas zuträglich wäre, wenn er etwas leichter wäre.
-
Die Batterie im Octavia ist auch deutlich kleiner und somit leichter 😇😆
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)