Alternativen zum Enyaq

• Screenshot_20231111_145229_Chrome.jpg

, sollte es der Enyaq aus welchem Grund auch immer doch nicht werden...

Ja wat denn nu? 🤷‍♂️

Ich dachte ihr habt schon lange bestellt... 🙂🙃

• 😳😬 Nope. Bestellung Frühjahr 2025, hab' ich aber schon oft geschrieben. 🙄😏💁‍♀️

Das Einzige, was das verhindern kann, ist, wenn das für 2025 angekündigte Facelift vom Enyaq sich dem ID4./5 von außen und innen annähern sollte. Dann könnte ich/wir zu einer anderen Entscheidung kommen 🤷‍♀️

Und das wäre echt bitter. Bei uns dreht sich die Diskussion eigentlich nur um Sportline, Allrad, Coupe, Anhängerkupplung, Farbe ,was wird es.

Also im Prinzip ist unsere Alternative zum Enyaq ein Enyaq mit AHK... 🙂

Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

• Oi, Cabrio. Vielleicht hab ich einfach Pech gehabt oder bin zu empfindlich, ich hab dreimal bei längeren Fahrten in drei verschiedenen Cabrios als Beifahrerin gesessen und war jedes Mal danach stark erkältet trotz Vorsichtsmaßnahmen wie Schal und Mütze.🤷‍♀️😏

Das Fahren an sich bei offenem Verdeck war allerdings schon außergewöhnlich und wer's verträgt, für den ist das ne tolle Sache.😀

Auf YT gefunden ( wo sonst )🙂

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe zwei Cabrios gefahren ,Audi a4 v6 ,3 Liter -Maschine u. einen SLK von Mercedes , hat viel Spaß gebracht , aber im nachhinein war es das schädlichste u. ungesündeste Auto fahren für mich . Wenn ich beim Audi nach mehrmaligen offenfahren immer mal wieder das Windschott mit einem Reinigungstuch abgewischt habe ,u. sah den schwarzen Dreck im Tuch ,habe ich mich gefragt , ob es wirklich erstrebenswert ist , ein Cabrio zu fahren . Man sollte auch bedenken ,wie ungeschützt man der Sonne ausgesetzt ist ! Das Windschott wirkte wie ein Luftfilter , da konnte man sehen , wie verschmutzt die Umgebungsluft eigentlich ist !! Somit ist das Thema für mich durch . Lieber als Alternative ein Pano für den Lichteinfall ins Auto . Wie schon oft betont ,das ist mein persönliches Empfinden ! :) Gruß

• Wenn ich jetzt aber ein 08/15 Angebot von Leasingmarkt anschaue steht da 7 Monate Wartezeit Kann es sein, dass Skoda die Fertigungskapazität erhöhen durfte?

"Die Antriebswende ist der richtige Schritt"
    Skoda-Einkaufsvorstand Karsten Schnake hatte lange mit Lieferproblemen bei Bauteilen für E-Autos zu kämpfen. Die Lage habe sich aber deutlich entspannt,…
    edison.media

Zitat

Beim Interview im vergangenen Sommer wurden in Mladá Boleslav 370 Enyaq iV in der Woche gebaut. Wie viele laufen aktuell vom Band?

Heute sind wir wieder in der Lage an die Grenze unserer Produktionskapazität zu gehen. Und die liegt bei 420 bis 425 Autos pro Tag. Die angesprochene Kapazitätserweiterung wird uns auf rund 500 Fahrzeuge im zweiten Halbjahr 2023 bringen.

Also ja.

• Das wäre gut für die Endkunden-Preisentwicklung. Und da will Škoda mit dem Agenturmodell gegensteuern. Schade.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Muss sagen, dass die Tests vom ID.7 schon ne Hausnummer sind. Da sind viele überrascht wie gut das Auto ist. VW ist also anscheinend aufm richtigen Weg.

Nebenbei, bei einer anderen Alternative tun sich immer mehr Gräben auf: Tesla ist toll - oder doch nicht?

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Passt alles zu den aktuellen Meldungen über SpaceX. Für mich nicht erstaunlich bei dem krassen Kostendruck durch Elon.

• Tesla hat echt noch einen extremen Welpenschutz und ich frage mich nur warum. Hätte das irgendein anderer Hersteller, egal ob er Mercedes, BMW oder VW heißt, oder in irgendeine anderen Branche zuhause ist, der würde in der Luft zerfetzt werden. Nachdem jetzt in Brandenburg auch die Gehälter enorm steigen sollen, bin ich auch mal gespannt, inwieweit die Preise da noch groß sinken können. Denn der Gewinn ist ja durch den Preiskampf schon enorm geschrumpft und die Aktieninhaber murren jetzt schon gewaltig.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)