Evt. passt das hier her? https://www.electrive.net/2023…ster-skoda-auf-ssp-basis/
-
-
Aber auch nur in D.
In Österreich ist der ID 4 eigentlich immer günstiger als ein gleich ausgestatteter Enyaq.
-
In Österreich ist der ID 4 eigentlich immer günstiger als ein gleich ausgestatteter Enyaq.
Und die Lieferzeiten sind kürzer....warum wohl
-
Ich warte ja noch auf den neuen Quinjang Dingdong. Das wird ein echter Gamechanger!
Noch nie davon gehört? Ich auch nicht... 🤷♂️🤣
Auf den warte ich auch. Weil ich beim Dingdong nämlich über die Kommandozeile direkt das System anpassen kann. Ich gebe beispielsweise ein: "set: recuperation > consumption /persistent" "display scale force 17" = yes" "config rocket launch /warp" und vielleicht auch noch "ignite battery < -30°C".
Wer auch Interesse hat, bitte PN!
Stella - wir sehen uns im dortigen Forum! -
Auf den warte ich auch. Weil ich beim Dingdong nämlich über die Kommandozeile direkt das System anpassen kann. Ich gebe beispielsweise ein: "set: recuperation > consumption /persistent" "display scale force 17" = yes" "config rocket launch /warp" und vielleicht auch noch "ignite battery < -30°C".
... ich stelle mir gerade das Handbuch/die Anleitung für die User zu dieser Möglichkeit vor. Die brauchen dann nicht nur Informatiker in der Entwicklung, damit auch beim Händler.
-
Das ist der große Vorteil beim Dingdong. Beim kleineren Einstiegsmodell Dingelingdong haben sie da vieles von weggelassen. 😏
-
Das ist der große Vorteil beim Dingdong. Beim kleineren Einstiegsmodell Dingelingdong haben sie da vieles von weggelassen. 😏
….und es Enyaq genannt…
-
-
ahm, ja, China, alles toll, ich will ja nichts sagen, aber:
"Skoda Enyaq 60 : Mit knapp 56 Prozent vom Ursprungswert hat der Skoda-Stromer in diesem Vergleich den höchsten Restwert zu verzeichnen und ist mit 44.200 Euro dabei nicht einmal das teuerste Modell der Liste."
China Auto's sind zu teuer, schlechte Software, zu geringe Ladeleistung oder/und sind dann auch 70.000 Euro+. Wirklich gute preiswerte Auto's kommen naechstes Jahr von Citroen und bald auch von VW.
-
Inzwischen haben mehrere Chinahersteller, die zuerst so hoch gelobt wurden, schon wieder ihre Autos aus Europa zurückgezogen oder sind sogar pleite gegangen. Ich will nicht alles loben was die Europäer da so machen, ich kritisiere da auch nicht zu knapp. Im gleichen Zuge bin ich aber auch ein großer Verteidiger von jenen. Die meisten sind auch nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen, als hätten sie null Ahnung vom Geschäft. Wenn es wirklich so einfach wäre auch ganz günstige E-autos herzustellen, würden diese es auch machen. Und sie sind eben halt auch kein Wohlfahrtsverein, der die Autos herschenkt. Wäre es so, würde auch Tesla schon längst ihren Tesla "Golf" aufn Markt werfen, aber den verschieben sie auch immer wieder nach hinten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)