Lust auf einen chinesischen Hersteller allerdings auch nicht.
Da bin ich dabei, aber die europäischen Hersteller machen es einem nicht leicht.
Lust auf einen chinesischen Hersteller allerdings auch nicht.
Da bin ich dabei, aber die europäischen Hersteller machen es einem nicht leicht.
Da bin ich dabei, aber die europäischen Hersteller machen es einem nicht leicht.
Ja, leider. . Aber was jetzt so kommt mit Peugeot, Citroen und dann ja auch nächstes Jahr der Elroq zeigt, dass der Dornröschenschlaf vorbei ist.
Der amerikanische Prinz hat die Rosenhecken zerschlagen - dessen Kuss hat aber nicht gereicht. Dann kam zum Wachküssen der chinesische Prinz dazu und jetzt ist endlich die Prinzessin wach. Nach so einer langen Zeit dauert es eben ein wenig mit dem Anlauf ...🤷♀️🤣🤣🤣
Was war denn so schlimm beim EV6? Mir hat der nämlich ausgesprochen gut gefallen und ist nur wegen des noch einmal höheren Preises ausgeschieden.
Was mir so von der Probefahrt im Kopf geblieben ist:
- Von VW kommend "komische" Bedienung (gut, daran gewöhnt man sich ;))
- für mich kein angenehmes Lenkrad (glatt und komisch weich)
- sehr ungemütliche Sitze. Gefühlt saß ich "auf" dem Sitz, statt im Sitz, wie auf einem weichen Hocker
- Das was ich vom Passat/VW als "Travel Assist" (aktives Spurhalten und Geschwindigkeitsanpassung) kenne, funktioniert beim KIA nur auf der Autobahn. Habe es auf der Landstraße jedenfalls nicht aktivieren können
- Zum Zeitpunkt der Probefahrt keinerlei integrierte Ladeplanung (haben sie ja mittlerweile nachgeliefert)
- Kofferraum bzw. Ladekante im vgl. unpraktisch
- Design hat mir live dann doch nicht mehr so zugesagt
Und die Leasingrate wäre über die Leasingfirma, welche mein AG für KIA nutzt, jenseits von gut und böse gewesen.
Auch eine mögliche Alternative, zeigt aber auch, dass sich Toyota (noch ) schwer tut mit der E Mobilität 😉
Auch eine mögliche Alternative, zeigt aber auch, dass sich Toyota (noch ) schwer tut mit der E Mobilität 😉
Haben Sie das Problem der abfallend Hinterräder hoffentlich in der Zwischenzeit gelöst?
Auch eine mögliche Alternative, zeigt aber auch, dass sich Toyota (noch ) schwer tut mit der E Mobilität 😉
Wenn er die Räder bei sich hält behält.
War schon eine Mega beinliche Vorstellung was da ablief.
Da ist eine ruckelige SW, Null Problem dagegen 🤔🫣
Wenn er die Räder bei sich hält behält.
War schon eine Mega beinliche Vorstellung was da ablief.
Da ist eine ruckelige SW, Null Problem dagegen 🤔🫣
Das war zwar "nur" am Anfang ein (inzwischen gelöstes) Problem- hat allerdings Monate gedauert und den Subaru Solterra - baugleich mit dem BZ4X - mit betroffen. Aber klar, hängt in der Wahrnehmung natürlich fest.😉
Ist der Ruf erst ruiniert...🤪
Als Rentner müssen wir die Leasingrate von unserem Rentenbezügen aufbringen. Bei dem IV 60 ist das mit 366 € monatlich noch machbar. Die Zeit läuft und in ca. 1,5 Jahren sind die 36 Monate abgelaufen. Daher schauen wir ständig nach einem Nachfolger. Der Vorgänger ein Smart EQ forfour war ein tolles Auto. Keinerlei Probleme bezüglich des Fahrzeuges und, nicht vergessen der Service von dem Autohaus. Der war einfach Spitze, was wir von unserem Skodaautohaus nicht berichten können. Das war ein tiefer Griff ins Klo. Wir werden deren miesen Service nicht mehr in Anspruch nehmen.
Wir sind mit dem Fahrzeug wirklich zufrieden. Ich lese sehr viel hier im Forum mit und kann manche Beiträge nicht nachvollziehen. Habe auch schon sehr viele hilfreiche Tipps hier bekommen und auch Tipps weitergegeben.
Form und Farbe von dem nächsten BEV steht für uns nicht im Vordergrund. Außstattung nicht zwingend, aber kann ich mit dem nächsten BEV 1.000 kg ziehen?. Welcher Kaufpreis bzg. Leasingkosten wird aufgerufen ? Das zukünftige Fahrzeug sollte im Anhängerbetrieb auch bei kalten, schlechten Wetterbedingungen mindestens 200 Kilometer Reichweite haben. Wenn es noch 10 cm kürzer ist wie unser IV 60 wird es interessant.
Nach meiner nicht vollständigen Info ist mir kein BEV vorgestellt worden, was zu uns passt. Ob es sinnvoll ist den IV 60 Leasingvertrag zu verlängern oder zu übernehmen, bleibt abzuwarten.
Warum auch wechseln, wenn man doch zufrieden ist . Vielleicht wäre der Volvo XC40 Recharge noch ne Idee, der ist kürzer und hat 1500 kg Anhängelast mit Heckantrieb, 1800 kg bei Allrad. Auch die Reichweite müsste passen. Ist halt was die Platzverhältnisse innen angeht dann schon enger...
Warum auch wechseln, wenn man doch zufrieden ist . Vielleicht wäre der Volvo XC40 Recharge noch ne Idee, der ist kürzer und hat 1500 kg Anhängelast mit Heckantrieb, 1800 kg bei Allrad. Auch die Reichweite müsste passen. Ist halt was die Platzverhältnisse innen angeht dann schon enger...
Danke. Reichweite, Anhängerlast für uns voll OK. Platzangebot sowieso. Knapp 50.000 € da müssen wir ernsthaft drüber nachdenken. Also warten wir bis wir das Fahrzeug ansehen, anfassen und probefahren können.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)