selbst der MB EQS 580 4-matic hat nur 750kg.....
Hat wohl nichts mit der Größe zu tun. Smart #1 und #3 und Zeekr und wie sie alle von der Geely Plattform heißen, haben 1600 kg
selbst der MB EQS 580 4-matic hat nur 750kg.....
Hat wohl nichts mit der Größe zu tun. Smart #1 und #3 und Zeekr und wie sie alle von der Geely Plattform heißen, haben 1600 kg
Hat wohl nichts mit der Größe zu tun. Smart #1 und #3 und Zeekr und wie sie alle von der Geely Plattform heißen, haben 1600 kg
mit der maximalen Motorleistung aber auch nicht....
... der Kia EV9 hat "nur" 900kg gebremste Anhängelast? Für so ein grosses Auto? Schade... den hätte ich mir auch noch vorstellen können.
Der AWD hat 2500 kg Anhängelast
Warum ein fehlender Motor bei EV9 so gravierende Unterschiede erzeugt, erschließt sich mir nicht:
Irgendwie kommt mir das manchmal nach "Willkür" vor, im Sinne von: "Wer was ziehen will soll doch gefälligst den dicksten Karren kaufen"...
Abgesehen davon ist Kia nach der Probefahrt mit dem EV6 eh raus gewesen
Oh, Schreck ... Zulässige Stützlast 45 kg? nicht wirklich oder?
Dann bleibt ja sowieso nur der AWD.
Oh, Schreck ... Zulässige Stützlast 45 kg? nicht wirklich oder?
Dann bleibt ja sowieso nur der AWD.
Und die Dachlast ist auch unterschiedlich. Hat das vielleicht was mit der Zulassung und Gesamtgewicht zu tun?
Das Gewicht beim AWD ist schon der Hammer, beim zul. GGew. bleibt bis zu 3.5T mit Hänger nicht mehr viel
Versuche mal mit dem Trum einen Parkplatz zu finden . Warum müssen die Autos immer riesiger werden ohne wirklich so viel mehr nutzbringenden Platz zu bieten.
Auch die stärkere Kritik von Dienstwagenfahrern ist nicht zwingend. Wenn man das Auto eh nach 3 Jahren wieder los ist, könnte es einem auch egal sein, was das Auto macht.
So ist es. Allerdings habe ich tatsächlich recht wenig zu meckern. Die einzige echte Baustelle, die mir auf die Schnelle einfällt, wäre eine verfeinerte Ladeplanung. Ansonsten gefällt er mir so gut, dass der Nachfolger (wieder Enyaq) schon bestellt ist.
Abgesehen davon ist Kia nach der Probefahrt mit dem EV6 eh raus gewesen
Was war denn so schlimm beim EV6? Mir hat der nämlich ausgesprochen gut gefallen und ist nur wegen des noch einmal höheren Preises ausgeschieden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)