Alternativen zum Enyaq

• Ich gehöre nicht zu denen, denen ein Firmenwagen in den Allerwertesten geschoben wird. Darum habe ich mir den Kauf gut überlegt. Ich habe Vertrauen in das Auto und lasse mir das auch nicht von 10 Negativmeldungen vermiesen. es ist einfach ein schönes, sparsames und gut zu fahrendes Auto.

Wir auch nicht, Privatleasing. Leider ist das Werkstattpersonal nicht der Brüller. Wir werden wechseln. Ansonnsten sind wir vollauf zufrieden, bis auf die Fahrzeuglänge die wir bei Bestellung unterschätzt haben. Garage ist verdammt kurz.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Ich gehöre nicht zu denen, denen ein Firmenwagen in den Allerwertesten geschoben wird.

Pech für dich. Mir wird alle paar Jahre ein Firmenwagen in den A..... geschoben. Weil ich mich täglich im Büro auf die faule Haut lege, belohnt mein Arbeitgeber mich entsprechend.

Freie Berufswahl sage ich da nur.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Naja. Ich hab ihn halt gekauft. Solange er seine Sache gut macht darf er auch bleiben.

Und er macht sie tadellos auf unseren Reisen.

Diesen Sommer hat er jedoch schon einige Nerven gekostet.

Darum die Frage über den EQE. Von der länge nicht verkehrt. EQS ist zu lang und nicht wirklich notwendig.

Gut überlegt hatte ich es mir auch vor dem Kauf. Wurde dann aber leider zu sehr von den Updateversprechen geblendet. Das habe ich dann auch diesen Sommer gelernt.

Wenn ich sehe wie es bei kia und co mit den Updates läuft. Da bekommt sogar der alte Ionig jetzt ein navi Update mit laderoutenplanung. So in etwa war auch meine Erwartung bei VW nach den großen Tönen letztes Jahr. Das Ergebnis sieht man jetzt. Nichts passiert und neue Features erstmal nur bei Fahrzeugen die frisch aus dem Werk rollen.

Darum bin ich nicht abgeneigt da einen Schlussstrich zu ziehen und mich anderweitig umzusehen.

Wenn auch gleich der A6 als BEV noch ein Kandidat werden könnte. Denn eins ist Fakt. Das Luftfahrwerk vermisse ich schon sehr.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Pech für dich. Mir wird alle paar Jahre ein Firmenwagen in den A..... geschoben. Weil ich mich täglich im Büro auf die faule Haut lege, belohnt mein Arbeitgeber mich entsprechend.

Freie Berufswahl sage ich da nur.

Genauso, wie so ein Mimimi Dienstwagenfahrer, immer unzufrieden mit dem was einem so in den Allerwertesten geschoben wird, sind auch Deine Kommentare hier. Hat wohl vom FG her nicht für einen Benz gereicht, was?

80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

• Genauso, wie so ein Mimimi Dienstwagenfahrer, immer unzufrieden mit dem was einem so in den Allerwertesten geschoben wird, sind auch Deine Kommentare hier. Hat wohl vom FG her nicht für einen Benz gereicht, was?

Bei uns ist Mercedes jetzt freigegeben, der Fuhrpark hat wohl mittlerweile verstanden, das die BEV aus dem VW-Konzern nicht das gelbe vom Ei sind 8o

• Bei uns ist Mercedes jetzt freigegeben, der Fuhrpark hat wohl mittlerweile verstanden, das die BEV aus dem VW-Konzern nicht das gelbe vom Ei sind 8o

Ich werd's auf jeden fall mal Probieren eine Probefahrt klar zu machen. Einfach mal die Fühler über den Tellerrand ausstrecken. Die Gründe dafür hatte ich ja schon erörtert.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Vielleicht wäre ja auch der KIA EV6 eine Alternative? Ist aus meiner Sicht die stärkste Konkurrenz zum Enyaq. Leider noch mal teurer als der Enyaq.

ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.

Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

• Vielleicht auch der dann überarbeitete Ioniq 5, ihm fehlt ja "hauptsächlich" etwas viel Kofferraum.

Den EV6 bin ich gefahren, würde ich mir nicht leasen, kaufen oder anderweitig haben wollen.

• Genauso, wie so ein Mimimi Dienstwagenfahrer, immer unzufrieden mit dem was einem so in den Allerwertesten geschoben wird, sind auch Deine Kommentare hier. Hat wohl vom FG her nicht für einen Benz gereicht, was?

Ich erkläre es gerne noch einmal, und diesmal ohne Sarkasmus für die etwas Langsameren unter uns: ich halte die Behauptung , dass Dienstwagenfahrer ihr Auto in den Hintern geschoben bekommen, für verunglimpfend und unzutreffend.

Vielmehr bin ich der Meinung, dass jene Fahrer für den Dienstwagen arbeiten müssen und dies dauerhaft und mit guter Leistung.

Wenn du das für unfaires Verteilen von Geschenken hältst, ist das deine Sache. Ich bitte dich aber, von Beleidigungen Abstand zu nehmen. Es könnte sonst der Eindruck entstehen, dass du solche Aussagen aufgrund von Neid äußerst.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)