Alternativen zum Enyaq

  • Ich habe im Konfigurator nichts gefunden. Wenn er jetzt sagen wir mal mit 75 - 80 kg auf und 1500 kg am Haken kommt... beobachte ich das weiter. Lieber wäre mir aber ein ID7 Ausführung von Skoda. Die könnten doch einfach die Superb Karosserie draufdrücken. :)

    ist unter dem Punkt "Komfort und Nutzen" versteckt. Allerdings ohne irgendwelche Angaben zu Nutz/Stützlast. Evt. deinen 8) fragen oder vielleicht gibt uns West-Ost, der immer sehr gut informiert ist, hierzu informationen. Ansonten ist die Frage vielleicht in einem id.7 Forum (bzw. bei goe in den subthread zum id.7) besser aufgehoben.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ja gut, sicher kein Kleinwagen, aber ein Schiff? Fällt bei mir noch in die Bootsklasse :)


    Ich denke der zielt ganz klar in die Richtung - AD Geschäftswagen

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • +man muss, warum auch immer, auf 20" Felgen gehen.

    Weil nur diese Felgen die zusätzliche Stützlast aushalten.

    Das ist bei ganz vielen Zubehörfelgen für den ENYAQ auch so. Die meisten darf man mit Anhängerkupplung und voller Beladung nicht mehr fahren, weil die Traglast überschritten wird.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Aber der i7 ist doch ein ziemliches Schiff.

    Das sind leider immer mehr Autos. Der Superb ist doch genauso ein Schiff.

    nebenbei heute sind auch erst ungetarnte ID.7 Kombis gesichtet worden. Ich warte ebenso lieber auf derivat von Skoda bzw. Cupra. Bei letzteren soll auf jeden Fall etwas in mache sein

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • ist unter dem Punkt "Komfort und Nutzen" versteckt. Allerdings ohne irgendwelche Angaben zu Nutz/Stützlast. Evt. deinen 8) fragen oder vielleicht gibt uns West-Ost, der immer sehr gut informiert ist, hierzu informationen. Ansonten ist die Frage vielleicht in einem id.7 Forum (bzw. bei goe in den subthread zum id.7) besser aufgehoben.

    mfg

    A66 ID7 gemäß Konfigurator:


    Zul. Anhängelast gebremst bei 12% / 8%
    1.000 kg / 1.200 kg
    Zul. Anhängelast ungebremst
    750 kg
    Stützlast /
    75 kg /

  • Gerade den Tesla 3 Facelift im Internet gesehen.


    Ich finde den Wagen wirklich gelungen und mit dem größeren Kofferraum und der höhere Reichweite wirklich eine echte Alternative für mich.


    Wenn ich mich heute entscheiden müsste, dann würde ich wohl beim Tesla zuschlagen.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Hat der auch eine bessere Verarbeitung?

  • HUD, Matrix und ein vernünftiger Tacho. Das sind die für mich wichtigen Dinge die ich bei Tesla vermisse.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • HUD, Matrix und ein vernünftiger Tacho. Das sind die für mich wichtigen Dinge die ich bei Tesla vermisse.

    Ohne HUD könnte ich leben. An den fehlenden Tacho würde man sich wohl gewöhnen bzw. könnte man nachrüsten. An der Akkustik und dem unmöglichen Fahrwerk wurde nachgebessert.
    Für mich bleiben nur die jetzt fehlenden Lenkstockhebel und das Matrixlicht als Manko übrig (und ein fragwürdiger CEO).
    Mal schauen, ob ein attraktiver Preis und hlbwegs akzeptable Versicherungsprämien dafür sorgen, dass ich doch noch zum Teslajünger werde.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)