Alternativen zum Enyaq

• Im Bereich Corsa, 208 (Stellantis) etc. Ist VW noch nicht vertreten. Ob und wann der ID4all kommt, steht auch noch im Sternenhimmel von Wolfsburg.

Das wird ein Grund sein, warum die (eher teure) ZOE eingestellt wird, und der R5 Elektro bei Renault kommt. Da wird dann günstiger produziert. (Nicht Stellantis, aber Konkurrenz)

Und man hat eine Basis für Kangoo&Co.

Corsa, 208 und co machen wohl aber kaum Gewinn und sind aufwendig.....das ist ja das gleiche Problem beim Up gewesen (oder immer noch). Das ein Zoe eingestellt wird, obwohl der R5 noch nicht da ist, ist halt auch so ne Sache. Bedeutet für mich, dass auch dieser kaum kostendeckend verkauft werden kann, trotz Erfolg. Und ein R5 nebenbei, braucht wohl noch mindestens 1-2 Jahre bis er auf dem Markt ist und denke, der wird preislich eine klasse höher als der Zoe verkauft werden.

So oder so, Autos sind teurer geworden, nicht nur doch höhere Kosten sondern eben auch, weil die Hersteller meinen zum jetzigen Zeitpunkt auf Luxus zu setzen. Komischerweise wollen das irgendwie zurzeit fast alle :rolleyes:

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Corsa, 208 und co machen wohl aber kaum Gewinn und sind aufwendig.....das ist ja das gleiche Problem beim Up gewesen (oder immer noch). Das ein Zoe eingestellt wird, obwohl der R5 noch nicht da ist, ist halt auch so ne Sache. Bedeutet für mich, dass auch dieser kaum kostendeckend verkauft werden kann, trotz Erfolg. Und ein R5 nebenbei, braucht wohl noch mindestens 1-2 Jahre bis er auf dem Markt ist und denke, der wird preislich eine klasse höher als der Zoe verkauft werden.

So oder so, Autos sind teurer geworden, nicht nur doch höhere Kosten sondern eben auch, weil die Hersteller meinen zum jetzigen Zeitpunkt auf Luxus zu setzen. Komischerweise wollen das irgendwie zurzeit fast alle :rolleyes:

Deswegen ja auch die neue Plattform. Den Luxus einer „Günstig-“ und einer „Premium“ Plattform will (ob es sein muss?) sich VW als Konzern leisten. Stellantis eher nicht. Da wird dann später sicher nicht die jetzige E-Plattform weitergeführt.

Nein, der R5 hat als Preisziel Einstieg bei unter 25000 € und soll in 2024 kommen. So die letzten Infos des Händlers. (Wir waren schon da fragen, meine Frau will den als ZOE-Nachfolger. Die hat sich auf den Bildern in das Auto verliebt. Sie hatte mal einen alten R5.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ist natürlich alles auch eine Frage des Preis.

Ich habe lange nachgedacht mir einen Enyaq zu kaufen. Aber bei fast gleicher Ausstattung wäre ich um einiges teurer mit dem Enyaq gewesen und bis auf die Größe ist der Avenger tatsächlich meiner Meinung nach vergleichbar.

Man darf mich jetzt steinigen =O

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

Ich habe lange nachgedacht mir einen Enyaq zu kaufen. Aber bei fast gleicher Ausstattung wäre ich um einiges teurer mit dem Enyaq gewesen und bis auf die Größe ist der Avenger tatsächlich meiner Meinung nach vergleichbar.

🪨🪨🪨🪨🪨🪨🪨🪨🪨🪨

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

eine Packung Kieselsteine bitte und da vorne noch die 2 spitzen Steine, was macht das?

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Früher wurde hier üblicherweise geteert und gefedert... 😏

Früher war alles besser 🤣

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)