Alternativen zum Enyaq

• Wir schielen nicht auf die Prämie. Aber der Smart # 1 gefällt uns auch. Die Anhängerlast ist einfach toll. Das war auch ein Grund überhaupt den Enyaq zu leasen. Alle anderen BEV, die einen Anhänger ziehen durften waren erheblich teurer.

Unser Plan......wir ordern rechtszeitig zum Leasingende unsern Enyaq einen Smat # 1 als Vorführwagen. Dann ist er mindestens 6 Monate jung aber preislich für uns als Rentner erschwinglich. Die Verhandlungen laufen und ein Termin für eine 3 tägige Probefahrt, natürlich mit Anhänger, steht noch aus.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Einen Vorführer mit Ahk gibt es nicht.

Diese wird nachträglich eingebaut und wird vermutlich erst Mitte Mai verfügbar sein.

Club 500

Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

• Einen Vorführer mit Ahk gibt es nicht.

Diese wird nachträglich eingebaut und wird vermutlich erst Mitte Mai verfügbar sein.

Richtig. Eine Bestellmöglichkeit seitens des Mercedes Autohausen ist allerdings gegeben. Aber erstaunlich das die Lieferzeiten sehr gering sind. 3-4 Monate ist doch OK. Wir haben noch Zeit. Unser Leasingvertrag läuft noch gut 2 Jahre. Nochmal sone Hängepartie wie mit dem Eneyaq, beugen wir vor.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Aber erstaunlich das die Lieferzeiten sehr gering sind

Der kann nicht vorbestellt werden. Der geht erst ins System, wenn er in China fertig ist und auf die Reise geht, sagt mein Händler. Heißt aber auch der Händler kann dir keinen Smart für Herbst oder so vorbestellen. Das heißt Lieferzeit ist kurz oder gar nicht.

• Wär für mich ein akzeptables System!

Planen kann man dann selber, wann man das Auto braucht und dann eben entsprechend bestell… vorausgesetzt, die Lieferkette funktioniert zuverlässig!

• Ja, der Tavascan gefällt mir äußerlich auch sehr, wird aber bestimmt vom Preis her wieder jenseits die 60k werden (vermute ich)

Rechne beim Allrad eher mit 70k

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich find den Tavascan richtig schön, aber den 86 kWh-Akku vom ID.7 hätten sie ihm schon gönnen können, zumindest in der Allrad-Version.

• Und wo soll der Akku reinpassen? In den ID.7 passt der doch nur rein, weil der mehr Radstand hat

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Und wo soll der Akku reinpassen? In den ID.7 passt der doch nur rein, weil der mehr Radstand hat

Das ist doch m.W.n. noch gar nicht geklärt. Ja, der ID7 hat 20cm mehr Radstand. Die Batterie kommt aber von SKI und kann mit einer anderen Zellchemie auch einfach nur eine höhere Energiedichte erreichen. Die Anzahl der Module wurde doch noch gar nicht kommuniziert, oder?

• Wurde nicht in anderen Videos gesagt, dass dieser 2 Module mehr hat? Oder war das wieder ein anderen Akkuhersteller....schande über mein haupt, wenns nicht so sein soll. Dann nehm ich alles zurück ;)

2 Module mehr würden halt auch die schnelle Ladegeschwindigkeit erklären....

www.nature-wallpaper.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)