Klingt ein bisserl nach einem Transformer 🤪.
Ja, der ist so lahm, dass Laura ihn eigentlich auch kennen müsste... 😏
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Mehr wie 40.000 € für ein Nachfolger BEV sind bei uns im Ruhestand nicht denkbar.
Die Chancen stehen ganz gut, dass in den nächsten Jahren auch kleinere BEV auf den Markt kommen.
Die Chancen stehen ganz gut, dass in den nächsten Jahren auch kleinere BEV auf den Markt kommen.
Kleiner heisst ja nicht gleich günstiger, wenn VW weiter so an der Preisschraube dreht war es das irgendwann mit dem "Volkswagen". Fahrzeuge, die von dem Volk für das Volk gebaut werden. So habe ich es zumindest immer gesehen.
Die Chancen stehen ganz gut, dass in den nächsten Jahren auch kleinere BEV auf den Markt kommen.
"Kleiner" bedeutet nicht unbedingt "unter 40000€".
Der ID.2 „Golf“ soll ja noch immer eine 2 an erster Stelle beim Preis bekommen. Fragt sich halt dann, ob der wie der MINI nur 200km weit kommt.
Es gab doch aus Wolfsburg ein eindeutiges Dementi, dass der ID.2 nicht der Golf-Nachfolger sein soll und dieses Fahrzeug auch nicht "ID.Golf" oder ähnlich heißen wird. Ich habe mich am Freitag schon gefragt, warum Stefan das in den NextNews immer noch verbreitet hat.
Der ID.2 sollte in der Polo-Klasse positioniert und auch eingepreist werden.
Das kann VW aber nicht halten, dieses Preisziel.
Derzeit sieht es so aus, als würde es nicht einmal das Modell "nackte Armut" schaffen, unter 25'000 € zu bleiben.
Wie oben schon geschrieben, wird es einen vollelektrischen Golf geben, da man erkannt hat, dass man einen ikonischen Namen wie "VW Golf" nicht wegwirft.
Und der wird sich auch optisch nicht am derzeitigen ID-Design orientieren, sondern soll den klassischen Golf-Fahrer abholen.
Spekulation: Je nachdem, wie schnell die neue Elektroarchitektur fertig wird, kommt der Golf sehr wahrscheinlich nicht auf Basis des (teuren) MEB. Der MEB Evo wird ja auch nicht günstiger. Da VW ja auch sieht, dass der Wettbewerb es schafft, klassisches Autodesign auch in elektrisch zu verkaufen, es muss nicht dieses Spielzeugdesign der IDs sein. Eventuell werden die IDs nach nur einem sehr langen Modellzyklus (mehrere kleine Facelifts) wieder eingestampft. Und damit auch der MEB beerdigt. Dank des guten Geschäftsganges (Maximalgewinn trotz sinkender Auslieferungen letztes Jahr) kann man sich das sogar leisten.
Was NicT schreibt sind Informationen von letzter Woche und somit wohl die Aktuellsten. Bisher zwar nicht offiziell bestätigt, Aber auch nicht widerlegt.
Der Fachpresse scheinen die Informationen durchgängig valide genug zu sein um sie zumindest als „Insiderinformationen“ weiterzureichen.
Auf das gesteckte Preisziel würde ich mich auch nicht verlassen, aber ich halte es für plausibel, dass die Marke Golf bis spätestens 2035 auf ein Elektromodell übertragen werden soll.
Dass der Golf elektrisch kommt, hat Blume doch selbst bestätigt. "Einen ikonischen Namen wie Golf wirft man nicht einfach so weg."
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