Alternativen zum Enyaq

  • Das klingt doch gut. Wenn wir den kleinen Akku mit LFP genauso auf 100% laden wie unseren Hausspeicher, dann können wir mit der Reichweite der Buchhalter-Ausstattung als Zweitwagen super gut leben. Am Samstag machen wir eine Probefahrt. Ich schildere dann auch gerne unsere Eindrücke hier

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Buchhalter-Ausstattung

    Ich fahre den gerade im Abo.

    Kleiner Akku, kleine Ausstattung.

    Über den Akku mach dir mal keinen Kopf. Ich finde es praktisch immer auf 100 laden zu können.

    Ich fahre 80% Stadt, da ist bei unter 0 Grad der Verbrauch bei 23-25 kWh. Bei 10 Grad liegt er bei 15-16 kWh. Alles OK finde ich.

    Bei der Ausstattung allerdings rate ich dir zum großen Paket. Die kleine Ausstattung hat keine Klimaautomatik. Das nervt sehr, da die Einstellung der Temperatur nur über ein Menü zu erreichen ist und wirklich sehr hakelig zu bedienen ist.

    Ansonsten ein günstiges Auto mit halbwegs akzeptabelem Kofferaum und einer soliden Verarbeitung.

    Wäre aber nicht meines. Irgendwie ist er mir zu bieder.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • FrankDrebin Danke Dir. Meine Frau mag „biedere“ Autos, so dass der echt etwas werden könnte. Ansonsten findet sie den e-up cool. Mir wäre der allerdings zu klein. Manuelle Klimaanlage käme meiner Frau auch entgegen. Wir werden aber am Samstag definitiv nach Deinem Rat die Bedienung der Klimaanlage testen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Am besten bringste den gleich mit. ;)

    Zum Enyaq-Treffen mit einem MG kommen? Ich denk mal drüber nach! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Zum Enyaq-Treffen mit einem MG kommen? Ich denk mal drüber nach! :)

    Geht als Teilnehmer gar nicht. Aber als Org-Member 🤔

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Zum Enyaq-Treffen mit einem MG kommen? Ich denk mal drüber nach! :)

    Komm einfach mit beiden! Den MG an die AHK dran gehangen und los gehts...alternativ an eine Abschleppstange, aber dann los gehts 😄.

  • Komm einfach mit beiden! Den MG an die AHK dran gehangen und los gehts...alternativ an eine Abschleppstange, aber dann los gehts 😄.

    Übersteigt leider die max. Anhängelast

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Bliebt noch die Abschleppstange 😉. Wir überlegen aber auch gerade was als Nachfolger für den Corsa-e meiner Frau dienen kann, weil ihr die Reichweite jetzt im Winter zu gering ist und so richtig schlau sind wir noch nicht.

  • Bliebt noch die Abschleppstange 😉. Wir überlegen aber auch gerade was als Nachfolger für den Corsa-e meiner Frau dienen kann, weil ihr die Reichweite jetzt im Winter zu gering ist und so richtig schlau sind wir noch nicht.

    Bei uns ist der MG4 der Nachfolger des Corsa-e! ^^
    Abschleppstange wäre gar nicht nötig - wir kommen ja zu zweit.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9750 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)