könnte tatsächlich interessant werden. Aber so ganz ohne Panoramadach echt schwierig.
-
-
Hätte ich doch noch etwas gewartet !!
Fahre jetzt schon vier Wochen Elroq 85 , u. vermisse nichts , fahre den genau so gerne , wie den Eny -RS -Coupe
!
-
Im Mai 25 soll unser Elroq 85 geliefert werden. Warum Elroq ? Ist doch ein Enyaq eben kürzer und weniger Kofferraumvolumen.
-
Ich habe meinen Explorer AWD gestern abgeholt. Da das Leasing des Enyaq noch bis Anfang August läuft, wird er erstmal sicher in einer Garage abgestellt.
Da er bei Abholung 96% SOC hatte, man aber bei längerem Abstellen maximal 50% haben sollte, bin ich gleich mal zum SOC-Vernichten auf die Autobahn. Bei Tempomat 160 liegt er bei 30 kWh auf 100 km, bei dem Tempo braucht mein Enyaq 80x mehr.
Danach habe ich den Verbrauch genullt und habe ihn meine Pendelstrecke gefahren. Da lag der Verbrauch 2 - 3 kWh auf 100 km unter meinem Enyaq, obwohl ich tendenziell etwas flotter gefahren bin. Da merkt man einfach den technologischen Fortschritt der neuen Motoren. Auch habe ich den Eindruck, dass er etwas besser rekuperiert. Aber das habe ich nicht so intensiv verfolgt, weil ja der SOC runter mußte.
Jetzt habe ich mal die Reifen auf 3,5 bar aufgepumpt und den Wagen auf Styrodurplatten gestellt, damit er bei den 3 Monaten Standzeit (möchte ihn am 30.6. zulassen) keine Standplatten bekommt. So mache ich das beim Cabrio auch, wenn es über den Winter steht.
Der Explorer AWD hat ja 340 PS, wie der RS beim Enyaq und geht schon deutlich besser ab, als mein 80x mit 265 PS. Da kommt beim Überholen richtig Freude auf.
-
-
Ich wollte ja auch kleiner als den Enyaq, weil ich den Platz nicht brauche und sich so die Option ergibt, dass ihn meine Lebensgefährtin mal als Born-Nachfolger übernehmen kann. Die App kann noch weniger als die Skoda-App. Infotainment ist für mich ausreichend. Großartig Langstrecke wird der bei mir nicht sehen.
Kofferraum für meine Bedürfnisse auch mehr als ausreichend.
Einfach mal anschauen und Probefahren, dann weißt Du ja, ob es für Dich paßt.
-
Glückwunsch zum neuen Wagen. Ich war etwas enttäuscht bei der Probefahrt mit dem Explorer. Zum einen weil ja viel aus dem ID4 kommt und die Qualitätsanmutung war nicht was ich mir vorgestellt habe. Preis hat auch nicht gestimmt. So ist es dann der RS geworden.
-
Glückwunsch zum neuen Wagen. Ich war etwas enttäuscht bei der Probefahrt mit dem Explorer. Zum einen weil ja viel aus dem ID4 kommt und die Qualitätsanmutung war nicht was ich mir vorgestellt habe. Preis hat auch nicht gestimmt. So ist es dann der RS geworden.
Bei mir das selbe, nur konnte ich mir keinen RS leisten.
-
Preis hat bei mir schon gestimmt. Damals gab es über gewerbliche Maschinenringmitgliiedschaft 20% (mittlerweile auf 24% erhöht) und wir haben für den AWD incl. Ausstattung und Überfürhung 47.710 € bezahlt. Aktuell wären es nochmal gut 2.000 € weniger
Ich wollte was Kleineres und wann der Elroq 85x oder RS kommt, war ungewiß. Auch die größere Bodenfreiheit ist für mich von Vorteil.
Qualitätseindruck vorne ist in Ordnung, in der zweiten Reihe wurde gespart, aber das scheint ja momentan üblich zu sein
-
Moin Heinz. Die 47' sind aber netto, oder?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10843 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)