Alternativen zum Enyaq

• wird nicht reichen <X

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• wird nicht reichen <X

Und dann bekommst du nicht mal vier Fensterheber-Schalter vorne links. Da lache ich mich tot.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Cool bleiben... die günstige Alternative mit allerhand simply-clever-chichi kommt dann von Skoda. 😏

• wird nicht reichen <X

Ich wollte das noch vorsichtig schätzen ;) Aber ich denke, auch dieses Auto bekommt man ohne Problem auf 90k....aber wunderts? Das ja kein E-Passat mehr, das geht ja schon fast Richtung Phaeton....

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• ... wenn der BYD Seal jetzt kommt werden sich einige um schauen... aber der Kofferraum bleibt der Knackpunkt, wir haben jetzt das erste Angebot für einen Enyaq ohne Förderung, ich sage mal das ist sportlich...

• Was man auch nicht außer Acht lassen sollte, ist der Preisaufschlag, den die China-Stromer hier haben. Bestes Beispiel Ora Funky Cat. Der ist zu Hause über 30% günstiger. Das ist nicht Transport, Zoll, Steuer etc. Das ist der „dumme Langnasen-Aufschlag“. Auch wenn ich den nicht so mag, F. Dudenhöffer hat da letztens etwas zu den Preisen der China-Mobile hier geäußert.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Cool bleiben... die günstige Alternative mit allerhand simply-clever-chichi kommt dann von Skoda. 😏

Wenn Skoda den neuen "Combi" oder E-Oktavia preislich unterhalb des Enyaqs ansiedelt, kann er für viele hier eine echte Alternative darstellen.

Dateien

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• ... wenn der BYD Seal jetzt kommt werden sich einige um schauen... aber der Kofferraum bleibt der Knackpunkt, wir haben jetzt das erste Angebot für einen Enyaq ohne Förderung, ich sage mal das ist sportlich...

Das Ding ist aber für die Langstrecke nicht geeignet....die BYD haben durch die Bank bisher eine miserable Ladeleistung, dagegen ist die von MEB immer angeblich schlechte Ladeleistung (was ich nicht so finde) noch verdammt schnell.

Die Chinesen würden hier was reißen, wenn sie wirklich beim Preis runter gehen würden. Aber man sieht es ja bei Nio. Hoch gehandelt, viele Probleme und die Preise happig.

Auch Lucid wurde extrem hoch gelobt, soll wohl aber am Scheidegrund stehen. Bei Fisker wird auch schon gemunkelt. Und die ZUlassungszahlen der restlichen neulinge....wirklich überzeugen tut mich da nur MG und die erhöhen ihre Preise jetzt auch ordentlich

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)