Alternativen zum Enyaq

• Wer denkt sich nur solche Modellbezeichnungen aus???

Waren das noch Zeiten, als Autos einfach „Golf“ hießen…

Das war aber auch nicht bei allen Herstellern so.

Ich kann mir vorstellen, dass der Trend von der zunehmenden Internationalisierung der Modellpaletten kommt, da man kein Risiko hinsichtlich Der Bedeutung der Modellnamen in einzelnen Sprachen eingehen möchte. Wie beispielsweise bei „e-tron“ oder „Pajero“ eingetreten.

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• Wer denkt sich nur solche Modellbezeichnungen aus???

Waren das noch Zeiten, als Autos einfach „Golf“ hießen…

Unser Sohn hat für seine Magnetpinnwand Zahlen, Rechenzeichen und Buchstaben in einer Box... 8o

Ich denke die haben in der Vorstandsrunde einfach so eine Box rumgegeben und alle Anwesenden durften einmal ziehen und siehe da! schon hat man die Modellbezeichnung zusammen.

Scheinwar waren an den Tagen nur 4-5 Mitglieder anwesend. :D

Spaß beiseite.
    Ich finde beide Modelle durchaus gelungen und der BZ4X zählt ja jetzt schon zu den effizentesten BEV auf dem Markt.

Leider für uns trotzdem beide Modelle zu klein.

IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klimat Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs
    Feb 25 bestellt: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK :thumbup:

• Eigentlich ist der BZ4x ein ziemlich unterdurchschnittliches Elektroauto. Da hatte man von Toyota doch mehr erwartet, so ganz neu sind die in der Thematik ja nicht.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• So ist auch meine Wahrnehmung, nachdem ich den ein oder anderen Test vom BZ4x gelesen habe.

Nach diesen gelesenen Tests habe ich den BZ4x als Alternative zum Enyaq sofort abgehakt, ganz unabhängig vom Vergleich der Platzverhältnisse.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10731 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)