Alternativen zum Enyaq

• Ich kann mir nicht helfen, aber Design kann KIA irgendwie nicht. Da ist keine klare Linie drin, kein stimmiges Gesamtbild. Die Front ist noch recht gefällig, aber Seite und Heckansicht sind furchtbar. Bei der Limousine stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Es ist nicht elegant, nicht sportlich, nicht praktisch/nüchtern. Ich kann daraus nichts lesen, es "spricht" nicht. 🤷‍♂️

Sieht ein bisschen wie die Runabouts aus Star Trek aus...Nur mit Rädern

• Den EV9 finde ich sehr gelungen. Nur ein bischen groß.

Als ich den letztens vor einem Enyaq an der Ladesäule stehen sah, wirkte der Eny wie ein Kleinwagen dagegen. So in real fand ich den Kia auch deutlich unförmiger und überproportioniert als er auf Bildern rüberkommt. Dagegen ist ein XC90 zierlich.

Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereitet trotz aller Updates

• Ich habe den EV9 in der Nachbarschaft stehen und muss mir dieses hässliche Ungetüm jeden Abend beim Vorbeifahren anschaun. Reine Platzverschwendung, innen wie außen.

• Der Thread lautet ja "Alternativen zum Enyaq und nicht "Platzmäßige Alternative zum Enyaq". Daher werde ich mir demnächst einmal den neuen Renault 4 anschauen, denn ich benötige in naher Zukunft nicht mehr den Platz eines Enyaq. Ebenso verfolge ich aber auch mit großem Interesse die Ankündigungen bezüglich eines eGolf 9 und speziell eines eGTI.

Btw: "Jedem das Seine" ist unpassend. Besser "Warum ausgerechnet DIESER KIA?". Schon besser.

• Technisch würde ich aber schon eine Lanze für den EV9 brechen. Auch optisch gefällt er mir ausgesprochen gut (hat was kantiges und recht zeitloses vom Design, ähnlich Volvo). Aber mir war dann das ständige Gebimmel einfach zu viel, denn das hätte wirklich auf jeder Fahrt gestört.

• Wie wäre es mit dem BMW iX5 Hydrogen? Den Wasserstoff-Automarkt habe sie in drei Jahren bestimmt sofort erobert. Da hat man dann was ganz besonderes.

Zitat

BMW will mit dem iX5 Hydrogen ab 2028 den Markt für Wasserstoffautos erobern.

https://www.chip.de/news/BMW-will-unbedingt-die-E-Auto-Alternative-Doch-d-ein-grosses-Problem_185829257.html

• Wie wäre es mit dem BMW iX5 Hydrogen? Den Wasserstoff-Automarkt habe sie in drei Jahren bestimmt sofort erobert. Da hat man dann was ganz besonderes.

https://www.chip.de/news/BMW-w…es-Problem_185829257.html

Warum die immer noch so auf diese Tode Pferd setzen ist mir schleierhaft. Es ist doch inzwischen ziemlich klar, dass Wasserstoffautos null Zukunft haben🙄

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Wie wäre es mit dem BMW

Warum die immer noch so auf diese Tode Pferd setzen ist mir schleierhaft. Es ist doch inzwischen ziemlich klar, dass Wasserstoffautos null Zukunft haben🙄

vermutlich gibt es eine Förderung 🥵

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10729 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)