Ganz klar, die Kinder kommen in die Dachbox, so kannst du die Rücksitze für mehr Stauraum umlegen. So hast du viel Platz im Auto und hörst das Gequake der Kinder nicht. Win-Win
Sagen wir's mal so: der Schwiegermuttersarg könnte besetzt sein.
Ganz klar, die Kinder kommen in die Dachbox, so kannst du die Rücksitze für mehr Stauraum umlegen. So hast du viel Platz im Auto und hörst das Gequake der Kinder nicht. Win-Win
Sagen wir's mal so: der Schwiegermuttersarg könnte besetzt sein.
Alles anzeigenVision 7S bei carscoops...
1/ Keine geteilten Scheinwerfer wieder?
2/ negative Überraschung beim Tür öffnen oder? Erstmals bei MEB?
3/ hinten neues Lichtdesign
Für jemandem der die Größe braucht.....
Und nach ein paar Seiten Kein Chinese :-).
Ich schätze mal dass die eine alte Enyaq Front aufgetragen haben, bei so frühen Vorserienmodellen.
Ich würde keinen großen Unterschied zum existierenden ID.6 erwarten, abgesehen von aktuellem Powertrain und Blech/Interieur.
Mal schauen, 2027 haben wir dann die Wahl: Space, 5008, EV9. Je nachdem ob da die Attribute "300 Winterkilometer", "Allrad", min. "6 Sitze" und "bezahlbar" erfüllt werden können.
Ich habe die Tage aber gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass Onvo andere Akkus verwende und die nicht mit den Nio-Akkus kompatibel seien...
Edit: die im Artikel angegebenen Akkugrößen entsprechend ja schon mal nicht den Nio-Akkus, ich habe daher Zweifel daran, ob die wirklich an die Wechselstationen können. Aber wir werden das ja dann sehen.
Da wird meines Wissens nach etwas verwechselt. Onvo kommt mit der Technik, dass die Wechselstationen der Generation 3 und 4 (oder 2 und 3, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher) genutzt werden können. Die neue Einstiegsmarke Firefly hat einen in den Abmessungen kleineren Akku und muss daher mit neuen Wechselstationen versorgt werden.
Wobei ich dem System der Wechselakkus gar nicht mal etwas zutraue.
Wieviele Akkus benötigt man hier, um einigermaßen Verfügbarkeit zu haben? Und dementsprechend Stationen, in denen man wechseln kann.
Denke, mit unseren aufladbaren fahren wir besser.
Benz und BMW?
BMW macht das auch mit adaptiver Rekuperation. Nachdem ich mit Tesla von One Pedal Drive und Autopilot die Nase voll hatte fahre ich seit einem Jahr BMW i4 nur mit Driving Assistant, also ohne ACC. Die adaptive Rekuperation finde ich die beste Assistenz überhaupt. Ich brauche keine Lenkhilfe, bei der ich alle 20 Sekunden das Lenkrad berühren muss. Aber das Gleiten und kontrollierte Abbremsen zum Ortseingang, vorausfahrenden Fahrzeug und Tempolimit finde ich super. Bei BMW kann man auch noch eine Toleranz einstellen. Dann fährt man nicht direkt sklavisch genau 50 km/h am Ortseingangsschild und behindert andere Verkehrsteilnehmer.
behindert andere Verkehrsteilnehmer.
Je nach Abstand des hinter mir Fahrenden fahre ich aber doch auch gern exakt die 50 auf meiner Anzeige. Und gebe dann beherzt Strom am Ortsausgang - das sorgt dann i.d.R. wieder für (kurze Zeit) Abstand.
Da wird meines Wissens nach etwas verwechselt. Onvo kommt mit der Technik, dass die Wechselstationen der Generation 3 und 4 (oder 2 und 3, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher) genutzt werden können. Die neue Einstiegsmarke Firefly hat einen in den Abmessungen kleineren Akku und muss daher mit neuen Wechselstationen versorgt werden.
Das macht doch Sinn.
Alle 3-4 Jahre neue Wechselstationen. Oder/und zusätzliche Stationen, weil der gleiche Konzern neue Akkuformate bringt.
Oder man erklärt die „alten“ Akkuwechselsysteme nach 6-8 Jahren für obsolet. (Nicht auszuschließen)
Und das machen dann ein paar Hersteller so.
Mit allen Notwendigkeiten wie genug Wechselakkus und Platzbedarf, Energieanbindung usw.
Nein, so macht das System Wechselakku keinen Sinn.
Und gewechselt ist das Ding ja auch nicht in ner Minute sondern braucht ca 10 min (meines Wissens) Wo ist da noch der Vorteil? Erst Recht, wenn vor dir einer noch beim Wechseln ist und du warten darfst
Nein, so macht das System Wechselakku keinen Sinn.
Na da sagste was...
Wenn nicht mal eine Marke hier ein einheitliches System/Format hinbekommt (oder darauf Wert legt), wie kann man dann erwarten, dass es für mehrere unterschiedliche Konzerne eine einheitliche und kompatible Lösung geben kann? Falls überhaupt noch weitere Hersteller auf den Zug Wechselakku aufspringen, müsste das schnellstens normiert werden, wie es beim CCS-Anschluss gemacht wurde. Das war damals auf jeden Fall richtig, denn stellt euch mal vor, wir hätten jetzt immer noch Neufahrzeuge mit ChaDeMo oder Tesla und womöglich noch 2-3 anderen Formaten beim Ladeanschluss.
Hier ein aktueller YT-Beitrag zum Nio ET5 und wie das mit den Wechsel-Akkus funktioniert
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