Alternativen zum Enyaq

• Mein Enyaq hat weder pACC noch TA und verzögert in den genannten Situationen trotzdem automatisch.

Die Hardware ist, zumindest bei meinem Enyaq, für die Funktion pACC ja ohnehin vorhanden....es geht nur um die Freischaltung und die hatte ich, nach 1 Monat Probezeit mit pACC, nicht in Anspruch nehmen wollen.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Es gab Enyaqs ohne Tempomat?

Den normalen Tempomaten muss man doch separat freicodieren.

Ich meine, dass da immer der pACC drin war.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Es funktioniert auch ohne aktives pACC. das ist im Grunde das "aD" also die automatische Rekuperation, die sich auch anhand von Kartendaten und dem Navi orientiert, jedenfalls hab ich das so rausgelesen.

Sobald man das "a" am D ausschaltet, macht er das auch nicht mehr.

und es funktioniert auch das Abbremsen bei voraus befindlichen Hindernissen/Fz, da (zumindest beim Baujahr meines Enyaqs) der Radarsensor vorhanden ist.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Ich würde ja behaupten wollen, das ist nicht der Eco Assist, sondern der pACC.

Nein, das ist definitiv der Eco Assistent, der dafür sorgt, dass vor Schildern, Kreisverkehren Orsteingangsschildern, anderen Autos usw., automatisch rekuperiert wird. Weil das ganze auch funktioniert, wenn pACC gar nicht eingeschaltet ist. Und den Eco Assistenten kann man auch, als Gegenprobe, irgendwo in den Menüs ausschalten. Meine ich zumindest bei der Ersteinrichtumg irgendwo gesehen zu haben. Ich habe ihn aber seit der Ersteinrichtung immer eingeschaltet.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Mal Zurück zum Thema Alternative:

Platzmässig trauere ich ja immer noch dem Alhambra hinterher. Da habe ich am Wochenende mit Interesse vom Zeekr Mix gelesen. So gross und flexibel wie der Buzz, aber fast 20 cm niedriger. Wenn es den schon im Sommer gegeben hätte, wäre er sicher in die Auswahl gekommen... Angesichts nicht existenter Vertriebskanäle würde aber auch weiter schwer ranzukommen sein, zumindest in der Schweiz. Nunja, die nächste Entscheidung über ein Auto steht erst in 2,5 Jahren an.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10392 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)