Alternativen zum Enyaq

• Ich nutze zum präzisen Parken vorne die Frontkamera.

Das ist toll, dass Du das machst. Doof wird's halt, wenn man wie ich das Ding nicht hat. Oder man eine schmale, gewundene Einfahrt in die Tiefgarage hat.

• Das ist toll, dass Du das machst. Doof wird's halt, wenn man wie ich das Ding nicht hat. Oder man eine schmale, gewundene Einfahrt in die Tiefgarage hat.

Wem diese Problematik vorher bekannt ist, der sorgt vor! ;)

• Gabs damals in der Corona-Zeit nicht zum bestellen ;)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich wartete 2 Jahre auf die Karre. Von 2021 bis 2023. Da wurde -fast- alles angekreuzt.

• Schön oder hässlich liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt z.B. der Explorer deutlich besser als der Capri.

Platz reicht mir, Bodenfreiheit ist höher als beim Enyaq, dann muß ich nicht immer das Waldauto nehmen. Ich bekomme den AWD gleich mit den 340 PS (bin da leistungsmäßig etwas versaut :( )

Ich hatte mich wirklich in alle Richtungen umgesehen, für den möglichen Nachfolger des Enyaq. Für meine Anforderungen war der Explorer AWD das beste Gesamtpaket.

Na ein Glück, dass nicht alle auf das gleiche stehen! Ich dachte auch nicht an den ziemlich nichtssagenden Capri als Vergleich zum Explorer sondern eher an den Cupra Tavascan.

Und , naja, ... die 340 AWD-PS hat unser Enyaq auch. Aber wir müssen auch nicht in den Wald

• Tavascan hatte ich auch in der Auswahl, aber ich wollte kein Fahrzeug, das in China produziert wird.

Beim Enyaq braucht man eben den RS, um die 340 PS zu haben. Abgesehen davon, dass ich nicht zweimal dasselbe Auto fahren möchte, hat der dann mindestens 20 Zoll-Felgen.

Aus meiner Erfahrung mit dem Enyaq (21" Sommer- und 19" Winterräder) wollte ich lieber 19 Zoll-Räder, daher habe ich beim Explorer auch auf die Premium-Variante verzichtet.

• Ich wartete 2 Jahre auf die Karre. Von 2021 bis 2023. Da wurde -fast- alles angekreuzt.

Das müsste in '22 gewesen sein, als es nicht verfügbar war. Da hätteste überall ein Kreuz machen können und es wäre nicht dabei gewesen... 🫠

• Ja, aber das ist doch kein Argument. Der Markt ist voll von Enyaqs mit Area View?

• ... ich hatte seinerzeit auch Area View wieder abbestellt, als bekannt wurde, dass das zu zusätzlichen Verzögerungen führt.

Und nur wegen Area View wird Keiner seinen Enyaq tauschen.

Aber da bietet ja Ford beim Explorer das Assistenz-Paket (incl. 360°-Kamera) ja recht günstig an.

Einmal editiert, zuletzt von Heinz15 ()

• Ich werde am Samstag ebenfalls den Explorer probefahren und danach die USA-Reise gewinnen. :D

Nix. Die habe ich reservierten 🤗

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)