Die einen nennen es Einheitsbrei, die anderen Brand Design. ….
stimmt. Nur wenn das Design-„Urmeter“ nach Villeroy&Boch aussieht, dann werden auch alle Klone eben Kloschüsseln…
Die einen nennen es Einheitsbrei, die anderen Brand Design. ….
stimmt. Nur wenn das Design-„Urmeter“ nach Villeroy&Boch aussieht, dann werden auch alle Klone eben Kloschüsseln…
stimmt. Nur wenn das Design-„Urmeter“ nach Villeroy&Boch aussieht, dann werden auch alle Klone eben Kloschüsseln…
Es ist richtig anstrengend … In jedem Beitrag die selben drei Schlaumeier, die grundsätzlich alles besser wissen und besser können - Design, Softwareentwicklung, Produktionsplanung, …
Edit: Politik vergessen
stimmt. Nur wenn das Design-„Urmeter“ nach Villeroy&Boch aussieht, dann werden auch alle Klone eben Kloschüsseln…
Immerhin noch gehaltvoller als deine Beiträge. Du langweilst...
Ganz schön frech die Neulinge
Ganz schön frech die Neulinge
sprach der Neuling
Wer nach oben finanziell ordentlich Luft hat , der Porsche Cayenne kommt 2025 auf der PPE-Plattform:
Da ich den Platz des Enyaq nicht brauche, habe ich heute den Ford Explorer probegefahren. Fähr sich sehr ähnlich zum Enyaq mit etwas mehr Leistung (im Vergleich zu meinem 80x). Beinraum hinten ist ähnlich groß. Die 18 cm fehlende Länge gehen wohl großteils zu Lasten des Kofferraums. Aber der ist für unsere Bedürfnisse immer noch groß genug. Für das Urlaubsgepäck einer 4-köpfigen Familie könnte es jedoch eng werden.
Da Anfang August das Firmenleasing meines Enyaq ausläuft, habe ich für Juli 25 einen Ford Explorer AWD bestellt.
Ich war so früh dran, weil ich eigentlich mit dem Händler einen Vorführwagen-Deal (Bestellung in meiner Wunschkonfiguration und dann ein paar Monate als Vorführer) machen wollte. Aber dann war das Angebot für einen Neuwagen so gut, dass das keinen Sinn gemacht hätte.
... da ich ja auch ein Weilchen einen Cupra Born hatte, den jetzt meine Lebensgefährtin fährt, war das für mich nichts Neues, aber prickelnd ist es nicht. Haptische Tasten sind da auf jeden Fall besser. Wenigstens hat er im Gegensatz zum Born einen Schalter für die Lenkradheizung am Lenkrad.
Und der Gangwahlschalter zum Drehen am Lenkrad ist ja auch ähnlich dem Born.
Vor Allem hat der Explorer schon in der Basis eine sehr reichhaltige Ausstattung mit Sitz- u. Lenkradheizung, Handy-Ladeschale, Privacy-Verglasung hinten, Fahrersitz mit Memory- u. Massagefunktion, Rückfahrkamera, adaptivem Tempomat usw.
Das Fahrerassistenzpaket kostet für die Basis 1.800 € und beinhaltet Head-Up-Display, 360°-Kamera, elektrische Heckklappe und Assistenten, wie Aktiver Park-Assistent (den bräuchte ich auch nicht) und Fahrspurzentrierung mit Spurwechsel-Assistent.
Ich hab dann noch die ergonomischen Sitze und die Wärmepumpe dazugenommen, das war's.
Die Premium-Variante hat dann noch 20 statt 19 Zoll-Räder und Ambiente-Beleuchtung. Ich habe mich bewußt gegen die Premium-Variante entschieden, weil da der ganze Sitz in Kunstleder ist. In der Basis sind die Sitzmittelbahnen in Stoff und nur die Wangen in Kunstleder. Ich denke, das ist im Sommer wie im Winter angenehmer.
Ambiente-Beleuchtung wäre zwar nett gewesen, aber auf die 20 Zöller kann ich verzichten. Ich fahre meinen Enyaq im Sommer auf 21 Zöllern und im Winter auf 19-Zöllern und empfinde das Fahren mit den Winterrädern als angenehmer.
Das schwenkbare Display mit dem versteckten Ablagefach dahinter ist ein nettes Gimmick.
Interessant finde ich, dass beim Explorer der AWD einen 79 kWh netto Akku hat und mit 185 kW Peak laden kann. Da hat er z.B. dem Cupra Tavascan VZ (den ich mir auch angesehen hatte) etwas voraus, der hat 77 kWh netto und kann nur 135 kW Peak.
Und als AWD hat der Explorer 20,2 cm Bodenfreiheit, finde ich auch nicht schlecht.
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