Alternativen zum Enyaq

• Irgendwie,für mich nicht verständlich was da mit dem Enyaq vergleichbar ist, wenn er kleiner wie ein ID3 ist.

Nein ich bin kein Eny Fanboy,u hab Verständnis das man sich nach alternativen umschaut.Aber da sehe ich doch den BYD Atto 3, o den E Megan interessanter.Geschmäcker dürfen verschieden sein

• Irgendwie,für mich nicht verständlich was da mit dem Enyaq vergleichbar ist, wenn er kleiner wie ein ID3 ist.

Nein ich bin kein Eny Fanboy,u hab Verständnis das man sich nach alternativen umschaut.Aber da sehe ich doch den BYD Atto 3, o den E Megan interessanter.Geschmäcker dürfen verschieden sein

Für mich ist halt die Anhängelast entscheidend.

Wenn mir das Auto drumherum gefällt passt es.

Ende 2021 war das eben der Enyaq.

Jetzt kommen aber so langsam bezahlbare, kompaktere Autos mit hohen Anhängelasten auf den Markt.

Der Megan oder auch ID3 haben da quasi nichts

Club 500

Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

• Systo

Jetzt mach ich noch Mal ein Wenig Fanboy,vor allem auf X zu warten es lohnt sich👍😉😎

• Systo

Jetzt mach ich noch Mal ein Wenig Fanboy,vor allem auf X zu warten es lohnt sich👍😉😎

Jaaaa, ich möchte den 80x ja auch einfach nur endlich haben.

Aber Skoda steht da im Weg. ...

Ich muss mir auch alternativen angucken.

Bestellt am 30.12.2021 und noch nichtmal eine Einplanung

Wenn der 80x nicht so ein super Auto wäre, hätte ich Skoda schon längst ne Nase gedreht ;(

Club 500

Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

• Ist alles Geschmackssache sagte der Affe nachdem er in das Seifenstück gebissen hat.

Der Smart #1 passt zu uns. Unser Autohaus hat 2 Vorführwagen. Mal schauen ob ich einen für ein Wochenende probefahren darf.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Also der BYD Atto 3 wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium,, wenn es schon allein nur ums laden geht. Dagegen lädt sogar der MEB in Lichtgeschwindigkeit... :D

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Auch die Anhängelast ist mit 1600kg sehr gut (für mich sehr wichtig).

Ist das korrekt AHK 1‘600Kg 😳?

Wieso schafft es dann Škoda beim RS max. 1‘200Kg zuzulassen

und so ein Smart schafft 400Kg mehr 😵‍💫

• Also der BYD Atto 3 wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium,, wenn es schon allein nur ums laden geht. Dagegen lädt sogar der MEB in Lichtgeschwindigkeit... :D

Hast Recht,aber da wird sicher was kommen OTA,Mal sehen wer schneller ist.

• Ist das korrekt AHK 1‘600Kg 😳?

Wieso schafft es dann Škoda beim RS max. 1‘200Kg zuzulassen

und so ein Smart schafft 400Kg mehr 😵‍💫

Ich habe auch erstmal geschluckt. Schau dir mal den Wagen an. Kein Vergleich in Länge,Breite,Höhe mit den Vorgängermodellen.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10599 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)