Alternativen zum Enyaq

  • Irgendwo muss der Akku ja auch hin, und vernünftig Sitzen will man ja auch noch.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ^^


    Sehr aufmerksam beobachtet. Da kannste mal sehen, wie verzweifelt ich bin… ;)

  • Für mich soll es kein SUV mehr sein. Hatte mir ja den Enyaq als „Hoch-Kombi“ schöngeredet und blind bestellt. Aber neben dem war mein 5er touring schon klein.

    Aber die Auswahl schöner Hecktrieb-Kombis auf BEV-Plattform ist für 05/2025 noch immer überschaubar…


    Meine Favoritenliste daher: BMW i4, Polestar 2, BYD Seal. Tesla M3 geht bei uns ja nicht mehr…

    Ich melde, wenn der Entscheidungsprozess in den nächsten Wochen abgeschlossen ist ;)

    Da bin ich ebenso voll bei dir.
    Mir wäre eine Kombiform als BEV auch lieber. Bis 5,0m Länge wäre i.O. Vermisse auch den Mazda 6 Kombi, der war zwar auch 20cm länger, aber eben auch im Kofferraum.

    Auswahl ist kaum vorhanden bis 70k Liste.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Bei mir läuft ja nächstes Jahr Ende Juli das Firmenleasing aus.


    Ich bin mit dem Enyaq recht zufrieden, aber die Größe brauche ich nicht. Damit fallen der Enyaq und auch der Cupra Tavascan schon mal raus.


    Elroq gefällt mir nicht wirklich, daher ist momentan der Ford Explorer der Favorit. Wieder mit Allrad.


    Allerdings wird der nächste Dienstwagen wieder gekauft, weil ich mich in meiner Entscheidung, wann ich ganz aufhöre zu arbeiten, nicht durch einen Leasingvertrag bevormunden lassen möchte.


    Neubestellung muß ich nach dem Drama beim Enyaq nicht mehr haben. Ich werde mich dann nächstes Jahr im Juni/Juli nach einem Lagerfahrzeug oder auch einem Vorführer umsehen. Ich könnte mir vorstellen, dass da nächstes Jahr das Angebot an gut ausgestatteten Vorführer recht groß ist.


    Ach ja, nachdem meinen privaten Cupra Born meine Lebensgefährtin übernommen hatte, habe ich privat jetzt seit Mitte Juni einen BMW i4M50. :D

  • Da bin ich ebenso voll bei dir.
    Mir wäre eine Kombiform als BEV auch lieber. Bis 5,0m Länge wäre i.O. Vermisse auch den Mazda 6 Kombi, der war zwar auch 20cm länger, aber eben auch im Kofferraum.

    Auswahl ist kaum vorhanden bis 70k Liste.

    Sowas? Zwar nur Octaviagröße, aber dafür Kombi statt SUV.


    https://insideevs.de/photos/852790/6-skoda-elektroautos-bis-2026-teaser/#7243622_skoda-compact-ev-kompakt-suv-elroq-teaser

  • Sowas? Zwar nur Octaviagröße, aber dafür Kombi statt SUV.


    https://insideevs.de/photos/85…-kompakt-suv-elroq-teaser

    Du warst wohl länger nicht hier. Der Elroq ist hier seit ein paar Tagen verstärkt Thema (nachdem die einschlägigen Youtuber ihn fahren durften) und ist kein Kombi sondern wie der Karoq ein SUV oder zumindest ein Crossover. Aber kein Kombi.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Du warst wohl länger nicht hier. Der Elroq ist hier seit ein paar Tagen verstärkt Thema (nachdem die einschlägigen Youtuber ihn fahren durften) und ist kein Kombi sondern wie der Karoq ein SUV oder zumindest ein Crossover. Aber kein Kombi.

    Da liegst du falsch. Der Combi hat nichts mit dem Elroq zu tun.

    Links Elroq und rechts Combi

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pasted-from-clipboard.png

  • Du hast falsch verlinkt, daher landet man da nicht auf dem Kombi, sondern beim Elroq. Du hast aber Recht, dass er da erwähnt wird. Aber Premiere in 2026 bedeutet halt auch eine Lieferung nicht vor 2027.


    Hier mal der richtige Link.


    https://insideevs.de/photos/852790/6-skoda-elektroautos-bis-2026-teaser/#7243609_elektro-kombi-von-der-grosse-des-skoda-octavia-teaser

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Buhlt bestimmt um Käufer des ID.7

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9277 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)