Alternativen zum Enyaq

  • der smart ist optisch nicht meins - wie immer aber geschmackssache

    Optisch finde ich den EX30 auch gut, kompakt, niedrig, nicht so eine hässliche SUV Schrankwand wie der XC40, ein Wolf im Schafspelz... ;)

    Mein Favorit ist optisch der smart #3, wenn wir uns inzwischen nicht für möglichst wenig China entschieden hätten.

  • Wir haben uns den EQ B Heute angeschaut. Gebrauchtwagen 1 Jahr jung und kostet weniger wie ein Enyaq. Da hab ich mit China erheblich weniger Probleme. Obwohl da auch sehr viel China verbaut ist.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Wir haben uns den EQ B Heute angeschaut.

    Und, was war Dein Eindruck?

  • Ach was, dann bekomme ich die Fahrzeuge in absehbarer Zeit ja geschenkt. Oh wie schön wird die Elektromobilität in Zukunft. :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ach was, dann bekomme ich die Fahrzeuge in absehbarer Zeit ja geschenkt. Oh wie schön wird die Elektromobilität in Zukunft. :) :) :)

    Ich warte noch, bis sie mir Geld geben, dass ich so einen Eimer nehme. ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Und, was war Dein Eindruck?

    vom Platz her für uns ( 2 Personen ) OK. Aber eigendlich für uns zu groß. Steht aber im Lastenheft bis wir den mal einige Tage Probefahren können.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Die ersten YTer fangen an zu testen 🙂


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat sich hier ggf. jemand schon mal mit dem ID7 Tourer beschäftigt? Von innen finde ich ihn echt klasse, nur leider scheint bei fast 5m die Ingenieure den Kofferraum nicht entsprechend groß bekommen zu haben, wenn man den Bilden und Zahlen glauben. Hat sich jemand den ID7 Tourer schon mal live anschauen können und ein erstes Fazit gezogen?

  • Also WÜRDE ich meinen Enyaq jetzt irgendwie "verlieren", wären derzeit in engerer Wahl der Ford Explorer und vielleicht sogar der Peugeot e-5008 oder Model Y. Der Explorer gefällt mir richtig gut in black oder grey....Und VW wäre ja auch irgendwie an Board :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)