Alternativen zum Enyaq

  • Den Volvo finde ich, gemessen daran, wieviel Auto man eigentlich bekommt, schon fast unverschämt teuer.


    Generell schlagen halt gegenüber Deinem letzten Leasing die deutlich gestiegenen Zinsen heftig ins Kontor...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Na gut, bei deinem aktuellen IV80 müssten doch auch die vollen knapp 9k Förderprogramme mit ins Leasing geflossen sein, um die Rate zu drücken. Und 40tkm im Jahr ist schon echt viel.

    Momentan zahle ich bei unserem Dienst Enyaq auch nur einen Witz Betrag, weil die volle Prämie und die 0,25% Regel alles in den Boden drücken. Da tun die 65€ Zuzahlung für die Mehrausstattung im Monat nicht weh.

    Aber beim nächsten fällt ja zumindest die Prämie weg.


    Erstaunlich, dass der Ford so teuer im Leasing ist.

    Volvo ist generell teuer, sowohl als Verbrenner als auch Elektro. Das muss man einfach fahren wollen.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Na gut, bei deinem aktuellen IV80 müssten doch auch die vollen knapp 9k Förderprogramme mit ins Leasing geflossen sein, um die Rate zu drücken.

    Das ist korrekt, und muss natürlich berücksichtigt werden.


    Die 9 K fallen weg , dafür ist das Auto aber auch 6k teurer geworden, durch die Paket-Varianten, die mich zwingen Dinge zu bezahlen, die ich so nie bestellen würde (z.B. Crystalface)

    Ist also, für uns, ein Preisaufschlag von 15.000 Euro.

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Papaneu () aus folgendem Grund: Typo

  • Den Volvo finde ich, gemessen daran, wieviel Auto man eigentlich bekommt, schon fast unverschämt teuer.


    Generell schlagen halt gegenüber Deinem letzten Leasing die deutlich gestiegenen Zinsen heftig ins Kontor...

    Ich hab gerade ein EX30 - ULTRA Single Extended Range bestellt - in grau

    mit Winterpaket und 20" sowie getönten Scheiben

    zahle 320€ BRUTTO auf 2 jahre und 10.000km -

    glaub mir das war ein Eierlauf mit den Händlern ...


    7 Angebote

    von 316€ bis 585€ war alles dabei- und das nur in der PLUS version

    am ende kam ein Angebot mit 20" und ULTRA - bei 320€ brutto

    ohne anzahlung usw !


    wagen kommt nächste woche

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Der Cupra Tavascan käme für mich auch nicht in Frage. Ist mir zu viel "Plastik" im Innenraum, gerade diese Trennung von Fahrer und Beifahrer aus Möchtgerncarbon gefällt mir überhaupt nicht (ist zum Glück Geschmacksache) . Das größte Manko ist aber die Produktion in China. Das ist direkt ein Ausschlusskriterium. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln wenn die EU-Strafzölle für die in China gefertigten Autos kommen....

    Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

  • Der Cupra Tavascan käme für mich auch nicht in Frage. Ist mir zu viel "Plastik" im Innenraum, gerade diese Trennung von Fahrer und Beifahrer aus Möchtgerncarbon gefällt mir überhaupt nicht (ist zum Glück Geschmacksache) . Das größte Manko ist aber die Produktion in China. Das ist direkt ein Ausschlusskriterium. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln wenn die EU-Strafzölle für die in China gefertigten Autos kommen....

    Betreffen die Zölle überhaupt diese Modelle? Ich hab das so verstanden, das, wenn die Zölle kommen, es direkt um die chinesischen Hersteller wegen der hohen staatlichen Subvention geht. Von dieser Subvention profitieren ja die deutschen Hersteller auch bei chinesischer Produktion nicht, Außerdem soll es, warum auch immer, verschiedene Zölle für verschiedene chinesische Hersteller geben 🤔


    EU: Strafzölle auf bestimmte E-Autos aus China
    Trotz aller Warnungen will die EU-Kommission Strafzölle für E-Autos aus China verhängen. Peking kündigte an, das nicht hinnehmen zu wollen.
    www.zdf.de

  • Betreffen die Zölle überhaupt diese Modelle? Ich hab das so verstanden, das, wenn die Zölle kommen, es direkt um die chinesischen Hersteller wegen der hohen staatlichen Subvention geht. Von dieser Subvention profitieren ja die deutschen Hersteller auch bei chinesischer Produktion nicht, Außerdem soll es, warum auch immer, verschiedene Zölle für verschiedene chinesische Hersteller geben 🤔


    https://www.zdf.de/nachrichten…le-e-autos-china-100.html

    Das hatten wir alles schon mal genau so im PV Sektor


    Das Ergebnis kennen wir alle...

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Betreffen die Zölle überhaupt diese Modelle? Ich hab das so verstanden, das, wenn die Zölle kommen, es direkt um die chinesischen Hersteller wegen der hohen staatlichen Subvention geht. Von dieser Subvention profitieren ja die deutschen Hersteller auch bei chinesischer Produktion nicht, Außerdem soll es, warum auch immer, verschiedene Zölle für verschiedene chinesische Hersteller geben 🤔


    https://www.zdf.de/nachrichten…le-e-autos-china-100.html

    EU-Kommission droht hohe Strafzölle auf E-Autos aus China an
    Nach den USA könnte jetzt auch die EU Strafzölle auf chinesische E-Autos einführen. Darunter könnten deutsche Firmen doppelt leiden.
    www.heise.de

    Die sagen es betrifft auch Autos von europäischen Marken, die im Land der aufgehenden Sonne produziert werden

    Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

  • Ich hab gerade ein EX30 - ULTRA Single Extended Range bestellt - in grau

    mit Winterpaket und 20" sowie getönten Scheiben

    zahle 320€ BRUTTO auf 2 jahre und 10.000km -

    glaub mir das war ein Eierlauf mit den Händlern ...

    Bei dem Preis ja schon ein No-Brainer.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)