Das war jetzt natürlich polemisch. Aber (s. Slider bei VW). Die anderen haben (oder sind zumindest immer besser darin) nicht nur Autos mit Bordcomputer zu bauen, sondern Autos, die voll digitatlisiert sind und wo der Bordcomputer richtig integriert ist (so wie Tesla halt von Anfang an). Ich beschäftige mich nicht wirklich mit der Entwicklung dort, aber die Autos sehen seit Jahren eigentlich gleich aus. Statt eines Model 2 oder 1 für den Massenmarkt baut man lieber den Cybertruck und setzt jetzt auf Robo - Taxis, bietet aber nicht einmal ein HUD in den bestehenden Modellen an. Und wenn ich sehe, dass beim Model Y rückwärtig keine Ultraschallsensoren verbaut sind und die Kamera irgendwann mal den Job übernehenen soll, dann sind wir war rückwärts einparken angeht, dort gerade auf dem Stand der 90er.
Die haben natürlich auch die Innovationspower, da einiges zu liefern, worüber die anderen dann wieder staunen, aber seit längerem kommt halt nix (was wohl ziehmlich an dem Mann an der Spitze liegen dürfte).
Vision Only scheint gerade nach hinten aber recht gut zu funktionieren und du hast zudem noch 3 Kameras im Blick. Probleme macht das System am meisten nach vorne, da mittig in der Stoßstange keine Kamera verbaut ist.
Was den Cybertruck angeht: Da sollte man nicht vergessen, dass Deutschland nicht der Markt dafür ist. In den USA sind Pickups ja deutlich beliebter und da spielt auch die Größe keine Rolle.