Alternativen zum Enyaq

  • meinen Octavia

    Keine Ahnung, mein RS mit den Sportsitzen fand ich für meinen Hintern schon anstrengender. Welche Sitze hatte deiner?

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Keine Ahnung, mein RS mit den Sportsitzen fand ich für meinen Hintern schon anstrengender. Welche Sitze hatte deiner?

    Das hat nix mit den Sitzen an und für sich zu tun. (Ich hatte im Octavia „normale“ Sitze in Teilleder.) Mich störte im MG5, dass die Pedalerie zu weit im Innenraum ist. Mag sein, dass ich eher lange Beine als einen langen Oberkörper habe. Wenn ich so sitze, dass die Beine auch dann noch angewinkelt sind, wenn ich das Bremspedal voll durchtrete, dann sitze ich so weit hinten im MG5, dass ich trotz steiler Rückenlehne gerade so dass Lenkrad bei 12 Uhr mit ausgestrecktem Arm greifen kann. Das Handgelenk sollte aber über dem LR liegen. Das geht im MG5 nur, wenn ich so nah ans Lenkrad gehe, dass meine Knie schon fast auf Höhe der Lenkradspeichen sind.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Na, da haben wir dann unterschiedliche Beine. Für mich passt es halbwegs.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Na passt es, so wie es sein sollte oder passt es nicht?


    Halbwegs gibt es nicht ;)

    Na ein Bein paßt - das andere nicht. Halbwegs eben! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Na passt es, so wie es sein sollte oder passt es nicht?

    Für die normalen Fahrten bis 2 Stunden alles OK.

    Wäre halt auch kein Hauptauto für mich.


    Was mich stört: ich trage eigentlich nur eine Sorte Hosen, und die Falte bei diesen Hosen am Knie drückt genau gegen die Mittelkonsole, wenn ich entspannt sitze. Da muss ich immer erst die Hose gerade ziehen, wenn ich das Bein anlehne.


    Den Abstand zu den Pedalen/Lenkrad finde ich OK. Geht besser (Zafira Tourer, wie gesagt).

    Aber wir reden hier wahrscheinlich über Probleme, die nur 5% der Fahrer haben. Nämlich wenn sie über 1,90 groß sind.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Na ein Bein paßt - das andere nicht. Halbwegs eben! ^^

    Oder, solange man nicht mit dem Auto fahren muss, geht es. 😏😆

  • Stella Aber müsste man dann nicht eher sagen: "...geht man."?

    Jaja...


    "Und, wie geht dein neues Auto?"

    "Es geht nicht, es fährt!"

    "Aha, und wie fährt es?"

    "Naja, es geht..."


    😜

  • Klingt ein bisserl nach einem Transformer 🤪.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9749 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)