Alternativen zum Enyaq

• Jep, genau den habe ich im Moment auch auf der Liste. Gut mit 1100kg resp 750 kg Anhängelast nicht wirklich mehr als der Eny.

Nach wie vor dazu auch noch den Volvo XC40 (Anhängelast!)

... Wait and see...

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Da waren aber sicher ordentliche Sonderzahlungen in Form von BaFa Prämien dabei, oder ?

Nur Bafa. Ich nannte die Zahlen lediglch als Anhaltspunkt.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Es ist halt schon ein Unterschied, ob bei einem 24 Monate Vertrag 4500,-- Euro BaFa drin sind oder nicht. Insofern sollte eigentlich die Sonderzahlung in die Monatsrate eingerechnet werden.

Bei uns waren es 6.000 €. 36 Monate und 20.000 Kilometer pro Jahr.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Doppel-Weltpremiere von ID.3 GTX (Seriennahes Fahrzeug.) und ID.7 GTX (Seriennahes Fahrzeug.) Tourer: Volkswagen liefert erste Fakten und Fotos der sportlichen Elektro-Modelle
    Volkswagen baut das Spektrum der sportlichen GTX-Modelle weiter aus. Los geht es ab sofort mit der Doppel-Weltpremiere des neuen ID.3 GTX und ID.7 GTX Tourer:…
    www.volkswagen-newsroom.com

Der ID.3 GTX in zwei Versionen (beide allerdings ohne Allrad) und der ID.7 Tourer GTX mit Allrad werden auch auf verschiedenen YT-Kanälen vorgestellt 🙂

• Ich bin eher mal gespannt, was es dann der R gibt...der wird dann wahrscheinlich den modifizierten Heckmotor plus nen neuen Front bekommen. Und nach wie vor finde ich den ID.3 /Cupra Born (zumindest beim Listenpreis) irgendwie teuer gegenüber einem ID.4, 5 oder 7...oder den anderen MEB Derivaten.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich finde einen ID.3 GTX mit 340 326 PS schon grenzwertig und bisher wurde gesagt, dass der ID.3 für Allrad nicht modifiziert werden kann. Im Hintergrund laufen auch die Vorbereitungen für einen neuen E Golf. Da könnte ich mir eine R Version eher vorstellen....

Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

• Deswegen sinds auch nur 326PS die der ID.3 und der Cupra haben 8o

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Deswegen sinds auch nur 326PS die der ID.3 und der Cupra haben 8o

Ups , mea culpa 😢, stimmt, nur 326 PS. Dann ist ja alles gut 😏🙂

• …und die Welt für RS-Fahrer wieder in Ordnung, jetzt haben sie wieder den „Größeren“.

8o :D

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9974 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)