Netflix und Youtube über CarPlay-Adapter auf dem Infotainment

• Hallo,

ich habe mir bei Amadingens einen Carplay-adapter gekauft. Dieser wird per USB mit dem Auto verbunden und erzeugt ein eigenes Home-Display. Hier ist dann Netflix und Youtube drauf und kann beim stehen und auch während der Fahrt ggenutzt werden. Man muss den Adapter natürlich mit dem Internet verbinden, entweder über das Telefon als Hotspot oder über das Enyaq-WLAN wenn man das Datenpaket gekauft hat. Das reguläre Carplay vom iPhone zum Enyaq kabellos funktioniert dann trotzdem paralell. Man kann auch über eine Micro-SD Karte, die in den CarPlay-Adapter gesteckt werden kann, Filme schauen oder Musik hören.

Wer mehr wissen möchte kann mir eine PN schicken.

Grüße aus Berlin

Uwe :)

• Das connecten mit dem Hotspot funktioniert nur mit i-Phone Hotspots oder ginge das auch mit Android Hotspots? Magst du den Link zu dem Adapter teilen - ggf. auch per PN?

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Während einem Ladestopp wärde dies wirklich nice to have :thumbup:

• Das connecten mit dem Hotspot funktioniert nur mit i-Phone Hotspots oder ginge das auch mit Android Hotspots? Magst du den Link zu dem Adapter teilen - ggf. auch per PN?

sollte auch alles mit Android gehen, kann ich aber nicht testen.

hier der Link:

https://www.amazon.de/gp/product/B0BFKG5MWH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Skoda Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Loft, Fahrerassistenz PLUS, Klima PLUS, Drive Sport PLUS, Parken PLUS, AHK und Wärmepumpe, Baudatum 12.12.2022, Software 3.2

Einmal editiert, zuletzt von Runrig-Berlin ()

• Der Link führt wohl zu einem LED Licht.

• Der Link führt wohl zu einem LED Licht.

oh sorry falscher Post.

hier der richtige Link:

https://www.amazon.de/gp/product/B0BFKG5MWH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Skoda Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Loft, Fahrerassistenz PLUS, Klima PLUS, Drive Sport PLUS, Parken PLUS, AHK und Wärmepumpe, Baudatum 12.12.2022, Software 3.2

• wow, stolzer Preis! Ich denke, ich bin da raus!

Aber vielen Dank für Deine Info! :thumbup:

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Da nehm ich lieber ein Tablet mit.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)