Nur noch Rangieren möglich

• Ich kann jedenfalls mit meinem 80er auch bei 2% noch mit 130 km/h fahren - wahrscheinlich auch schneller.

Meinst nicht bei - Graden ist das auch nicht mehr drinnen.

Meine Frau hat mal im September bei 18° die gelbe Schildkröte gezeigt bekommen mit Soc 2% u noch Restreichweite von 12km ohne eine Reduzierung ,aber halt nur Landstraßen mit viel 70ziger Zonen.

• Das Rangierszenario springt nur an wenn ihr den Wagen mit der Meldung abstellt…bzw losfahren wollt…

wenn rote Meldung da ist (bzw während der Fahrt erscheint), kann man mit der reduzierten Leistung relativ normal fahren (ohne auf 5-7km/h) zurück zu fallen.

(Anders der Fall , wie beschrieben wenn die eingeschränkte Leistung nur noch geringe Geschwindigkeiten an starken Steigungen zulässt, weil zu wenig Leistung frei gegeben wird)

Hier wird gerade einiges durcheinander geworfen

• Meinst nicht bei - Graden ist das auch nicht mehr drinnen.

Meine Frau hat mal im September bei 18° die gelbe Schildkröte gezeigt bekommen mit Soc 2% u noch Restreichweite von 12km ohne eine Reduzierung ,aber halt nur Landstraßen mit viel 70ziger Zonen.

Schildkröte hatte ich bei 2% und kühleren Temperaturen auch schon, aber eben keine großartige Geschwindigkeitseinschränkung. Es kündigt sich aber durchaus mit dem immer kleiner werdenden grünen Balken an. Leistung wird schon gekappt, aber bei mir noch nie die maximale Geschwindigkeit bzw. ich habe es nicht gemerkt, weil ohnehin nur maximal 100km/h möglich waren.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Genau gekappt wurde die Leistung bei 🚺 auch nicht.

• Das ist mit dem Mini-Akku wirklich mutig!

Was heiß denn Mini? Der hat 30 kWh mehr als der Zoe und 25 kWh mehr als der Spring von uns, der Monster-Akku ist völlig überdimensioniert für 99% unserer Fahrten.

Zum 60iV fehlen 6kWh, die werden wahrscheinlich durch das Mehrgewicht und ein paar Assistenten bereits aufgezehrt.

• Was heiß denn Mini? Der hat 30 kWh mehr als der Zoe…

Unsere ZOE hat 52 kWh brutto.

Und eine ZOE mit 22kWH-Akku gab es doch offiziell in D gar nicht. (30kWh mehr)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich kann nirgends sehen, dass das Thema der defekten Akkuzellen und der Servicemaßnahme dafür, eingegangen wurde.

Ruf mal beim Händler an, ob für deine FIN eine Maßnahme ansteht. Es gibt gewisse Fahrzeuge die eine zu hohe Selbstenladung haben und das BMS hat damit insgesamt dann auch Probleme. Ggf. steht die Maßnahme bei dir an und es müssen Batteriezellen getauscht werden.

iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

Plus: Fahrassistenz, Infotainment

Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

• Nun, es war heute nicht so kalt....der Akku hatte 8 Grad.

Aber ich bin mit 4% Restkapazität unterwegs gewesen und man konnte ganz normal fahren......lediglich die Leistung war laut dem grünen Balken eingeschränkt......waren noch etwa 50% verfügbar.

Am HPC-Lader hab ich das Auto ausgeschaltet, abgeschlossen etc.

Und nach ein paar Minuten wieder aufgesperrt und "gestartet".

Ich hatte keine Meldung wegen "Nur Rangierbetrieb möglich"

Event. ist das bei minus 8 Grad dann noch mal was anderes.....ich bin aber auch schon mit "0-Prozent" zu Hause angekommen und hab danach noch eine kleine Runde gedreht um zu sehen was passiert, ebenfalls bei Plusgraden.

• war das beim Coupé ?

Ja das war das RS Coupé. Der 80x hat noch kein update bekommen.

• Wie bekommst Du denn die Anzeige rechts mit dem Verbrauch eingeblendet? Bei mir ist da nichts, das hätte ich auch gerne! :)

Es ist das RS Coupé mit der Software ME 3.1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)