Nachrüstungen am Coupé

• Wir haben ja die Rückfahrkamera am 50er nachgerüstet. Was sehr fummelt ist, das ist das verbinden am Bordnetz Steuergerät. Wie sagte mein Schwager. Das ist als ob du beibringe Kuh im Arsch löten musst.

Bei vielen Modellen sitzt das Steuergerät unter der Rückbank. Dort geht es. Aber beim Enyaq hinter dem Handschuhfach ist schon etwas eng und kurze Kabel.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Das Kabelziehen ging nachher. Wir haben nur wenige Verkleidungen demontiert. Sondern eher mit Zughilfe gearbeitet.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Das Kabelziehen ging nachher. Wir haben nur wenige Verkleidungen demontiert. Sondern eher mit Zughilfe gearbeitet.

Der Nachteil bei Zughilfe ist, dass man die neuen Kabel nicht mit dem Kabelbaum verbindet und diese so rumschlackern und Geräusche erzeugen KÖNNEN. Aber gehen tut das natürlich auch.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Der Nachteil bei Zughilfe ist, dass man die neuen Kabel nicht mit dem Kabelbaum verbindet und diese so rumschlackern und Geräusche erzeugen KÖNNEN. Aber gehen tut das natürlich auch.

Mit etwas Übung bekommt man auch die Verkleidungen meist schnell und gut ab.

Ich hab das jetzt schon ein paar mal an diversen vag durch. Das ist ja überall gleich.

Dann kann man die Kabel wirklich besser verlegen.

Aber das andere geht selbstverständlich auch.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Also meine Idee wäre ja folgende:

Ich kaufe mir dieses 3.250 Euro Set für das komplette Area View.

Ich suche mir jemanden, den ich das ganze Material und das Auto übergebe und dann fertig wieder mitnehme.

Wie lange dauert so ein kompletter Umbau bzw. gibt's jemanden hier vom Forum, der das (natürlich gegen Kostenersatz) machen kann und würde?

Achja: müsste der Außenspiegel noch in Wagenfarbe lackiert werden?

Und weil hier etwas von Kabeln hinter dem Handschuhfach gesprochen wurde:

Ich habe ein Sound Upgrade von Speakercity, falls das von einer Relevanz sein sollte. Da habe ich hinter dem Handschuhfach nun die Match UP8 drinnen.

lg

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Dann stell doch gleich ne Anfrage bei kufatec.

Die machen auch den Einbau. 🤭

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Das einzige Problem an der Sache: die sind im Norden von Deutschland und ich in Österreich. Das wären knapp 1.000 km. Da wäre mir etwas näheres lieber.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Das einzige Problem an der Sache: die sind im Norden von Deutschland und ich in Österreich. Das wären knapp 1.000 km. Da wäre mir etwas näheres lieber.

Fragen kostet ja nix. Evtl. Können die dir einen in der Nähe vermitteln?

• Die Firma "Need4Street" verkaufen auch die Kufatec-Pakete (da habe ich mein PLA-Set her) und bauen diese auch ein. Die sind in Zirndorf in Bayern.

Ich sage mal so: mit meiner Erfahrung "mithelfen" würde ich mehr oder weniger des Spaßes wegen, gegen 'ne Falsche Cola und 'nen Döner. Das aber alleinverantwortlich an 'nem fremden Auto umrüsten? Da traue ich mich nicht ran. :huh:

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Bin auch dabei, wenn es jetzt in der Woche bzw. spätestens kommendes Wochenende über die Bühne geht. Bin ja in Österreich ab heute 👍🏻

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)