Nachrüstungen am Coupé

• Hi,

ich möchte bei meinem Coupé etwas aufrüsten.

Derzeit habe ich nur die Frontkamera (Parken Plus war nicht bestellbar). Zumindest die Frontkamera wäre toll, bin aber für alles offen.

Wer ist hier begabt bzw. gibt's hier jemanden, der mich hier unterstützen kann?

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Wobei benötigst du Hilfe bzw. wozu hast du genau fragen?

Ich habe mir ja die 360 Grad Rundumansicht nachgerüstet und es funktioniert alles 1A.

War zwar etwas teuer, aber bereuen tue ich es nicht.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ich formuliere es mal so:

Ich bin eher der Büromensch und handwerklich... naja ;)

Ich bin daher auf der Suche nach jemanden , der mir die Frontkamera oder auch gerne die 360 Grad Area View Variante nachrüsten kann. Gedanklich spiele ich mich damit, das einfach mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Ich komme zwar aus Österreich, kann aber überall hinfahren (Süden Deutschlands natürlich bevorzugt). Das alles natürlich gegen entsprechenden Kosten- und Zeitersatz. Ich habe nur das Thema, dass mein Händler in AT das einfach nicht anbietet bzw. machen möchte.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Ich bin nächste Woche in Österreich 👍🏻

Wobei Österreich auch groß ist.

• Also treffen wir uns bei Selenium 😜

• Nice.

Hier in München gibt es ein paar Werkstätten mit Hebebühne, wobei man die Kameras mit etwas verrenken auch ohne hinbekäme. ^^

Ich wäre jedenfalls dabei.

EnyaqCoupeRS Du kannst ihm ja mal den Tag verhageln und verraten, was die Teile kosten. 8o

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Also ohne Vitamin B sehr viel. Ich habe Glück und ein Kumpel arbeitet bei Skoda und somit habe ich einen relativ guten Preis erhalten.

Aber ein anderer User hat sich die Teile gebraucht bzw. aus China kommen lassen und hat dementsprechend weniger gezahlt.

• Wenn Du die Frontkamera haben willst, dann muss auch die Heckkamera umgerüstet werden, da bei der "einfachen" Rückfahrkamera das Steuergerät in die Kamera integriert ist, und ansonsten ein externes Steuergerät verwendet wird.

Wenn Du nur die Frontkamera nachrüsten willst, dann hat Kufatec dieses Set im Angebot: "Komplett-Set Front- und Rückfahrkamera für Skoda Enyaq 5A" für 944€

Wenn Du so wie EnyaqCoupeRS alle Kameras rundum nachrüsten willst, dann gibt es bei Kufatec dieses Set: "Umfeldkamera - 4 Kamera System - für Skoda Enyaq 5A" für 3249€.

(Ich hab keine Links eingestellt, weil das vermutlich gegen Forenregeln verstößt).

Ansonsten kann man versuchen die Teile am Gebrauchtmarkt zusammen zu kaufen.

Wie auch immer. Wenn Du Bedarf an Einbaupersonal hast, sag Bescheid.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10219 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)