Nachrüstungen am Coupé

• Ein Wochenende für beide Autos reicht.

Mal sehen ob ich mir dann wieder das VAS6614 ausleihen kann an dem Wochenende.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ach übrigens: es gibt momentan das PLA Steuergerät für IPA (Intelligent Parking Assist) und ab Anfang September, also rechtzeitig zur Modellumstellung in KW 40, noch das PLA Steuergerät für RPA (Remote Parking Assist).

Woher gibts denn diese spannende Info? :love: Das war bei der Autosuche ein Pluspunkt für den EV6 auf meiner Liste ^^

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• Habe ja überhaupt kein Bild vom verbauten Sensor 🙈

Dann eben den PLA auf dem Parkplatz getestet und er FUNKTIONIERT 👍🏻😜

Dateien

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• EnyaqCoupeRS Wenn ich das richtig sehe, dann dürfte es für die PLA Nachrüstung nur zwei verschiedene Einzelleitungen geben. Einmal für die Stecker und einmal für die Buchsen. Ist das richtig?

Hast Du da zufällig die Teilenummern parat? Ich habe mir zwar schon Leitungen rausgesucht (mit 0,35mm² Leitungen gibt es ja nur zwei Typen), aber sicher ist sicher.

schnico87 Diese Info gibt es im Teilekatalog in Kombination mit den Reparaturinformationen im erWin. Der PR-Code für IPA ist 8A2, der für RPA ist 8A5.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Im Nachbarhaus, (meine Eltern) vermieten sogar eine Ferienwohnung ;) Und geladen werden kann kostenlos bei mir...
    Ich glaube da machen wir ein kleines Treffen am Samstag/Sonntag aus...
    Länger dürfte der Umbau ja nicht dauern oder was denkst du?

Der schwerste Umbau ist immer der erste. Wenn man noch zaghaft nach vergessenen Schrauben und Verbindern sucht.

EnyaqCoupeRS Wie lange hast Du Pi-mal-Daumen gebraucht für den PLA Einbau? 5 Stunden? :/

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

• Ich hab als einer der Frühbesteller auch nur ein Parken Basic mit einer Kamera hinten und sonst gar nix.

Ich hänge mich gerne bei so einem Umbau/Erweiterung mit allem Schnick-Schnack dazu :)

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• EnyaqCoupeRS ach vielleicht auch ganz interessant, was hat das Steuergerät und die 12 Sensoren gekostet?

bzw. Selenium weißt du was das neue Steuergerät mit Remoteparking kosten wird/könnte?

• EnyaqCoupeRS ach vielleicht auch ganz interessant, was hat das Steuergerät und die 12 Sensoren gekostet?

bzw. Selenium weißt du was das neue Steuergerät mit Remoteparking kosten wird/könnte?

Jetzt müsst ihr ganz stark sein: das Steuergerät kostet laut ETKA 170€. Ein Sensor liegt bei ca. 100€. Insgesamt, mit Steckern und Einzelleitungen liege ich bei 1700€. ;(

Das muss man schon wirklich wollen.

Das neue Steuergerät ab September hat noch keinen Preis. Das wird aber vermutlich genauso viel kosten.

Ach ja. Die 1700€ müssen auch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, da die einzelnen Händler auch nochmal eigene Marge draufschlagen können.

Ganz traurig wird es, wenn man weiss, was Valeo (also der Hersteller) für die Sensoren haben will. Da verliert man sofort jedes Mitleid mit VW. :cursing:

• Über die Nachbarländer sind schon "nur" noch 65€ für den Sensor 0263063289... Aber ja das tut schon weh...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)